Spannung steuern Gigabyte hd 6970 C2

python7960

PC-Selbstbauer(in)
Hi@all, brauche ein raat wie kann ich leicht Spannung anheben, habe schon
Paar Tools wie msi afterburner trixx usw. getestet hatt nix geholfen.
Habe eine idee, wenn ich Lüfter abkleme, bekommt dann gpu mehr Spannung? wenn ja wieviel? Fahls jemand mir helfen kann bin ich dann sehr dankbar. MfG

Nein wenn du die lüfter abklemmst stirbt Sie nur kriegt aber nicht sehr Spannung ;)
Wenn es nicht Über die Tools geht, wurde höchstens ein BIOS flash oder voltmod helfen..

Danke für schnelle Antwort.
Ich habe wirklich viel gegooglt
Habe nur asus BIOS flasch gefunden,
Past das mit gigabyte karte?

Schon mal mit dem SmartDoctor versucht?
Hi, mit Asus Smartdoktor noch nicht! werde gleich mall testen:daumen: Dark du hast doch auch eine gig 6970c2!?
Wie hoch geht deine karte und kannst du Spannung steuern bei deiner Karte?
Edit.
Asus karte nicht gefunden! asus smart doktor geht auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Jo dachte ich und externe lüfter einbauen! I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it der satz war nicht hilfreich so wie Beta 9 :(

OC Guru geht auch nicht!
Edit
Gibt es möglichkeit denn im originalen Bios spannung zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle Tools nicht funktionieren wird der Bios Mod wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Low Level Access ist eine Methode um mit Hardware zu kommuniezieren der mit keinen Programmen gemacht werden kann ;)
Ein Bios Flash KANN helfen manchmal aber auch nicht :)

Crenshaw schrieb:
Low Level Access ist eine Methode um mit Hardware zu kommuniezieren der mit keinen Programmen gemacht werden kann ;)
Ein Bios Flash KANN helfen manchmal aber auch nicht :)

Jo, danke für die erklerung. Gibt es eine how-to zur LLA oder BIOS mod/flash ohne was zu löten?

Zu Bios Flash ja viele :daumen:
Notfalls googlen ;)
Aber ob dass wirklich hilft.. Wieso willst du sie übertakten? Ich sags mal so (aus eigener Erfahrung ich hab ja sleber eine):
Wo eine HD 6970 nicht mehr ausreicht, da hilft auch keine übertaktete ;)

Das ist dass zu viele das irritiert mich voll:ugly:, meistens alles aus der suche, shader unlock 6950 zu 6970 oder bios von andere marke z.b. von asus flashen dann mit dem tool asus smart doktor weiter machen. Ich denke das mit anderm bios wird nich funktioniren!:daumen2: Ich dachte eventuel Original bios editieren so grob gesagt spanung mit text editor bearbeiten evt noch takt, und dann flashen:schief:. Gibt es so ehnliches?
Und warum takten: momentan nach3-4std. Battlefield 3 @ 975/1450 bei lüfter fix 92% max 53C' ich dachte mir wenn ich spannung leicht anhebe so
1,180/85v. da geht dann bischen mehr und die temps werden nicht exlodieren;)

Crenshaw schrieb:
Ja natürlich geht dass anders hatte ich es auch nicht gedacht :D
Mit "Radeon Bios Editor 128" geht das :)

Hi,Danke für denn tipp.
Leider geht die Methode auch nicht oder ich habe was falsches gemacht!:-/
Ich habe paar Fragen dazu.
Habe eine How-to Durchgelesen und da stand dass bei denn States Müssen die Spannung eingaben schon zur Auswahl stehen sonst geht es nicht! Oder darf ich beliebige Spannung selber eintippen?
Wie kann ich erfahren was für ein Spannungskontroller in meine Graka verbaut ist?
Kann mir jemand hier bei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück