• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spannung lässt sich nicht erhöhen

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
Spannung lässt sich nicht erhöhen

hallo, ich habei ein formula maximus mit einem q6600

cpu läuft auf 4x3 ghz aber leider kann ich die vcore nicht erhöhen, ich kann sie zwar auf 1,3125 stellen, aber wenn ich dann unter windof nachschau ist sie wieder unten.


neustes bios ist auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig. ;)
Windows zeigt keine VCore an
-->
1. Welches Programm?
2. Welchen Wert zeigt es an?
 
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

zeigt schon ne vcore an, aber nicht die wo ich eingestellt hab, sondern gerade mal 1.0068 oder so. im bios unter hardware monitor wo auch vem netzteil die leitungen angezeigt werden welche spannungen die haben, wird die vcore der cpu auch nur so nidrig angezeigt. aber da wo man sie einstellen kann steht sie auf 1.3125 wie ich sie gern hätte.


aber übernehmen tut er sie leider nicht. warum weis ich nicht.
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

Hallo

Schon mal an Eist gedacht? Taktet die CPU im Idle runter.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

Windows selbst zeigt keine VCore an, du benutzt wohl ein Tool, höchstwahrscheinlich CPU-Z. ;)
Im BIOS EIST/SpeedStep und C1E Support deaktivieren und schauen, ob es hilft. :)
 

eSpox

Freizeitschrauber(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

Das aber "ganz normal". Habe ich auch. Wenn ich VCore im Bios auf z.b x.34 stelle bekomme ich im Windows unter Everest eine VCore von x.15 oder weiter runter.

Weiß leider auch nicht warum und wie ich das abstelle da ich gerne übertakten möchte.


Vielleicht bekommen wir hier ja eine Aufklärung =)
 
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

ja, ist die neuste version von cpu Z hab beides ausgestellt. geht trotzdem nicht. die spannung läst sich bei andern sachen auch nicht erhöhen. wird im bios nur grün angezeigt. da wo man sie verändern kann.
 

eSpox

Freizeitschrauber(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

es ist doch so das du die SPannung im Bios verändern kannst sie aber im Windows dann deulich anders angezeigt wird?
 
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

ja, wenn ich bios unter hardware monitor schau, wo lüftergeschwindigkeit und so angezeigzt wird, steht dort bei der vcore auch nur 1.090 wie im windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

Dann belaste doch mal deine CPU mit z.b.ORTHOS und schau dann mal nach deinem vcore.
 
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

vcore bleibt gleich. bei prime95 stürtzt der pc ab, ist ja auch klar mit so ner nidrigen vcore.
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

und wenn du im Bios den vcore auf auto stellst müste das Board doch eigendlich automatisch die Spannung anheben wenn du übertaktest. Nur so als Idee:gruebel:
 
TE
N

N3mes1s

Schraubenverwechsler(in)
AW: Spannung lässt sich nicht erhöhen

ich habs jetzt hinbekommen.

es lag daran weil ich alles manuel einstellen muste, und ich hatte die cpu level up funktion benutzt.


aber trotzdem danke für die hilfe.
 
Oben Unten