Spannung der CPU

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich habe vor kurzem meine CPU übertacktet und wollte mal fragen wie hoch ich die spannung einstellen kann bei der CPU!
Ich habe einen 4400X2 2.3GHz (64Watt) Sockel AM2. Zurzeit lief er mit 2.7 Ghz mit 1.325 Volt stabil ich wollte ihn aber noch höher übertackten und wollte euch mal fragen ob ich auch noch auf 1.350Volt gehen kann?
 
Jo, wenn die Kühlung mitmacht, Vcore < 1,45V.
Aber kleine Schritte.

Edit: Meinen 500. Beitrag widme ich dir ;) :lol:
 
Kurzzeitig und bei guter Kühlung kannst du auch mal 1,5VCore antesten ;) Sollte kein Problem sein. Für den 24/7 Betrieb würde ich das allerdings nicht empfehlen.

mfg
 
Zurück