Spam...

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Hi Community,

Ich habe derzeit ein ziemlich nerviges Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich ständig nervige Emails, auf meine Adresse die ich für geschäftliche Zwecke (relativ selten verwendet) verwende. Meistens haben diese Emails einen kurzen Satz mit folgendem Inhalt, zum beispiel: "Sie haben Schulden bei der Bank und hier ist mein Tilgungsplan" oder "Hier sind die neuen Daten"

Desweiteren besitzen alle Emails immer die gleiche RAR-Datei "Payment_2411201.rar" mit der größe von ungefähr 70kb. Meistens dann noch mit einem nichts weiter aussagenden Betreff, wie "Daten" oder "Payment". Das lustige an der Geschichte ist das ich diese Personen nicht kenne, noch schulden bei irgendeiner bank habe:what::huh:. Jetzt könnte man meinen, dass man diese einfach in den Spam-filter einträgt und dann ist ruhe... denkste... die emails werden immer mit unterschiedlichen Adressen und domains versendet, die obendrein noch ziemlich mysteriös sind.:schief:

Beispiel für Namen: Rajeev Bleazard, Sue Purcell-Manser oder Nicole Heidepherger:what:

Beispiel für domains: @hotmail.co.uk; sales@dmphotography.net

Kann man dagegen etwas unternehmen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Du kannst im Spamfilter ja normal einstellen, dass Mails mit bestimmtem Inhalt als Spam behandelt werden. Vllt kannst du ja da den Namen der Datei einfügen.

Leider ist das bei meinem Email-anbieter nicht möglich. Dort kann man nur komplette Adressen oder domains ausschließen.:(

Zurück