Spam- und Virenschutz: 12 Sicherheitspakete im Praxistest

Also ich verwende seit Jahrzehnten die Kombi aus Win-Firewall und kostenlosen Scannern a la Avira, AVG, S&D, etc.
Und habe eigentlich noch nie ernste Probleme mit meinem PC gehabt.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich wenn der PC läuft das hier auch laufen habe:
Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Sollten sich einige PC User mal genau angucken, hilft gut, kostet nix, und schont die PC-Ressourcen enorm.

Gruß
KillerDuck
 
wie wärs mal mit einem test der Anti-Viren Programme, weil wer braucht schon die kompletten Suiten`?

anscheinend lassen sich einfach zuviele leute mal wieder von toller werbung und nicht zu haltenden versprechen blenden, ohne auch nur ansatzweise mal hinter die kulissen zu schauen.
der , ich nenne ihn einfach mal so, durchschnittliche pc-benutzer schaut dich doch immer mit grossen augen an, wenn du ihm sagst, dass er seine ach so tolle software-firewall, die natürlich paralell zur windows-firewall und den den 2 gleichzeitig arbeitenden virenscannern (und nein, es heisst nicht anti-virus-programm) läuft, eigentlich gar nicht braucht.

wie, warum, weshalb?

geht man dann auch nur ansatzweise auf (hinter-)gründe ein, wird eh nach 2 sätzen auf durchzug geschaltet und es kommt ein spruch wie "aber ich krieg doch so viele meldungen, dass mein pc angegriffen wird".

angriff, OMG. :schief:

portscans, etc...

der verweis auf google oder kompetente fachforen oder -seiten wird zwar wahrgenommen, aber gelesen wird dann doch nie was zu dem thema.

andererseits geben die gleichen leute aber alles von sich in irgendwelchen social networks und sonstwo preis und wundern sich, warum ihr posteingang von müll überquillt.
 
schade ich hätte mich gefreut die Leistung von Microsoft Security Essentials was zu lesen..mit Windows ist es doch auch ein Sicherheitspaket:ugly::ugly:
Spamschutz habe ich sogar 4 Fach: Web.de, Thunderbird 3, Gesunden Menschenverstand und Microsoft Security Essentials(für Anhänge).
 
Schade, dass die Eset Smart Security leider wieder nicht getestet wurde, läuft bei mir auf WIN XP 64 seit drei Jahren, ist äusserst ressourcen schonend und absolut zuverlässig.
 
Auf jeden Fall ist klar, was kostenlos ist nur ein Basis Schutz mehr nicht..
Deshalb kaufe ich mir auch die Kommerziellen Versionen
Da ich 3 Betriebssystem habe vertraue ich auf Gdata und Kaspersky 10.....
Was die Sicherheit angeht, da sparen zu viele Leute.........
 
Naja, bei 2-3€ pro Monat wird man schon nicht arm werden. Und die Entwickler werden für ihre Arbeit belohnt. Auch wenn die meisten sich über die Unternehmen finanzieren, ist es dennoch eine Anerkennung.
 
...und absolut zuverlässig.

woher weisst du das? keine software ist absolut zuverlässig. wenn es so wäre, dann würden alle das teil einsetzen. tun sie es? nein, warum wohl...

oh, BTW, ich nutze im moment auch ein eset-programm (NOD32) als virenscanner unter windows und das nicht zum ersten mal. du siehst also, dass ich nichts gengen die firma oder ihre produkte habe.

warum tue ich das? war auf einer c't-disk als vollversion für ein jahr mit dabei und da ich windows eh nur zum zocke boote und ansonsten linux nutze, komme ich unter windows gar nicht erst in die verlegenheit viel im netz unterwegs zu sein, ausser um patches oder so runter zu laden und auch das mache ich meistens unter linux und verschiebe die teile dann auf die entsprechende partition.
 
Ich hatte jetzt seit einem Jahr GData I-Net Security. Keine Probleme und vor Viren hat er mich auch öffters gewarnt (E-Mails). Dem Support gebe ich eine 1+. Hatte Samstag Nacht um 2 Uhr Probleme nach Vista neuinstall. Promte Hilfe und 20 min später ging alles wieder wie vorher. Wird der Support eigendlich auch getestet? Bin dadurch am Überlegen wieder zu GData zu greifen. Auch wegen des 3-Lizensen Pack.
 
ich nutze seit Jahren Symantec Norten Internet Security und kann nur bestätigen was der Test sagt.:lol: Top Software, günstiger Preis ( Upgrade Version unter 20,- € ) und vorallem sehr guter Support.

Meine Empfehlung an Unentschlossene : Symantec Norten Internet Security 2010 :banane:
 
Nutze Antivir Free mit Spybot zusammen und hatte bisher nicht ein Problem, was allerdings auch daran liegen kann das selbst den Viren meine Leitung zu larmarschig ist:lol:
Hatte immer wesendlich mehr probs mit den Full Versionen, seit dem zahle ich nicht mehr, setze eh alle halbe Jahr Win neu auf!

Auf jeden Fall ist klar, was kostenlos ist nur ein Basis Schutz mehr nicht..
Deshalb kaufe ich mir auch die Kommerziellen Versionen
Da ich 3 Betriebssystem habe vertraue ich auf Gdata und Kaspersky 10.....
Was die Sicherheit angeht, da sparen zu viele Leute.........

Ja am besten kaufste dir alle, wenn du dann alles zusammen zählst haste 896% Vollrundumgegenallesschutz, sogar gegen dich selbst!:lol:
 
Ich hatte jahrelang Antivir free (glaube mal gelesen zu haben, die hat nur 11% effektiven Schutz), aber als sich dann bei mir ein Keylogger (hat Passwörter geklaut, [WoW/Steam/etc.]) eingenistet hatte habe ich verschiedene Suiten ausprobiert. GData sage ich nur Mission failed, Kaspersky war gut, aber auch fehlerbehaftet und Norton ist die einzigste Suite, die mich überzeugte. Keinerlei Performanceeinbußen und bisher keine Fehler, die ich feststellen konnte.
 
Irgendwie finde ich es eigenartig, dass F-Secure, BitDefender und G-Data so schlecht abschneiden, wo sie in der c't bisher doch immer an der Spitze waren. G-Data war meistens die Empfehlung der Redaktion.

Aber mit NOD32, welches ich inzwischen auch schon seit 4 Jahren nutze, hatte ich noch keine Probleme und dabei bleib' ich auch.
Als alternatives Betriebssystem ist ja noch Mac OS X auf meiner Platte. :devil:


Alex
 
Zurück