Spam-Aufkommen entspricht 95 Prozent des E-Mail-Verkehrs

Also bisher hab ich wenig Probleme mit Spam.
Der meiste Spam kommt immer noch vom Emaildienst (also gmx, web.de ...) und den automatischen Spamfilter im Postfach hab ich abgeschaltet. Macht wenn schon den schon Thunderbird.

Schwierig mit Spam wird es vor allem dann wenn die Mailadresse mehr oder weniger öffentlich ist und sie jeder nutzen kann. Da landet sie schnell in einer dubiosen Adressdatenbank und die unerwünschten Mails nehmen ihren Weg.

Ich kriege zwischen 10 bis 20 Spam am Tag die meisten laden im Spam Ordner aber es kommt vor das ein obwohl ich sie als Spam markiert hatte wieder nicht als solch erkannt wurde oder es einen anderen weg gibt.

Die meisten Spam kommen von Programm Anbieter von Dehnen ich mal ein Kostenloses ausprobiert habe meisten auch wen ich keinen Newsletter abonniert hatte und die besten sind die bei denen ich nicht mal wusste das es solch online Läden überhaupt gibt und ich keine Ahnung habe woher sie meine Mailadresse haben kommt selten vor aber dann immer wider. :daumen2:

Man sollte wie die Briefe den E-Mails eine gewisse Gebühr auferlegen, vielleicht ein Preis von 2_€_Cent pro E-Mail wäre doch fair und das Spam aufkommen wäre praktisch nicht mehr existent!
Briefe und E-Mails sind doch fast dasselbe!

Macht 99,99% draus, dann passt die Zahl!
Elch
Wenn du es so machst wie Homer Simpsons in dem Vid is es klar dass du auf die Zahl kommst!:)

Man sollte wie die Briefe den E-Mails eine gewisse Gebühr auferlegen
Wird demnächst eingeführt, von der Deutschen Post, 1&1 und anderen Anbietern, dafür sind die Emails dann verbindlich, d.h werden so behandelt wie ein normaler Brief im Briefkasten:)

Man sollte wie die Briefe den E-Mails eine gewisse Gebühr auferlegen, vielleicht ein Preis von 2_€_Cent pro E-Mail wäre doch fair und das Spam aufkommen wäre praktisch nicht mehr existent!
Nette Idee, aber leider nicht umsetzbar. Denn praktisch kann jeder an jeden eine Mail senden, egal zu welchem Anbieter er gehört. Der Versand erfolgt ja durch einen einfachen Server den sich jeder hinstellen kann.

Nette Idee, aber leider nicht umsetzbar. Denn praktisch kann jeder an jeden eine Mail senden, egal zu welchem Anbieter er gehört. Der Versand erfolgt ja durch einen einfachen Server den sich jeder hinstellen kann.
Klar lässt sich das umsetzen. Dann würden einfach alle anderen emails, die nicht von authentifizierten (gebührenpflichtigen) Servern stammen, ignoriert und schon wäre jeder gezwungen, das System zu verwenden. Diese Ideen gab es alle schon längst, gescheitert ist es glaub ich bisher immer an den Kosten, die keiner tragen will.

Elch
Wenn du es so machst wie Homer Simpsons in dem Vid is es klar dass du auf die Zahl kommst!:)

Wird demnächst eingeführt, von der Deutschen Post, 1&1 und anderen Anbietern, dafür sind die Emails dann verbindlich, d.h werden so behandelt wie ein normaler Brief im Briefkasten:)

Wenn man es wie Homer Simpson machen würde, wären es 99,9999% :lol:
Ne mal im Ernst: Ich hab bei Web.de einen Spamfilter aktiv und bekomm trotzdem 5-10 Spammails am Tag. Also Ich mein, 95% sind ein gut gemeinter Wert, der aber sicher eher bei 99% liegen müsste.

Klar lässt sich das umsetzen. Dann würden einfach alle anderen emails, die nicht von authentifizierten (gebührenpflichtigen) Servern stammen, ignoriert und schon wäre jeder gezwungen, das System zu verwenden. Diese Ideen gab es alle schon längst, gescheitert ist es glaub ich bisher immer an den Kosten, die keiner tragen will.
Dann hast du quasi ein neues System das nicht mehr viel mit dem bisherigen Email System gemein hat.
Außerdem hättest du dann schnell ein Monopolsystem, oder einen Wettbewerb der die Kosten wieder auf 0 senkt. Dann bringt auch das Authentifizieren nicht mehr wirklich was.
Achja, zuletzt müsste ein solches gebührenpflichtiges System auch von allen angenommen werden. Nur wer meldet sich bei einem solchen System an und ist bereit dafür Gebühren zu zahlen?

Spam ist einer der Nervigsten Dinge die es überhaupt gibt, ich wäre für ein E-mail 2.0 bei dem jeder der E-mails Versenden möchte einen bestimmten Geldbetrag zum Einrichten dieser Adresse zahlen muss und sobald dieser jenige mehrmals wegen Spam auffällig geworden ist, muss er neu bezahlen, so würde die Spamflut sicherlich deutlich reduziert werden, das ganze müsste dann natürlich über eine Art zentralen Server gehen oder so... :)

Ich kann jedem nur Googlemail empfehlen, leite da alle emails um von web.de (Die adresse hab ich schon knappe 8 Jahre).

Bis jetzt sind 99% aller Spam mails wirklich in den Spamordner gelandet bei googlemail:daumen:
Falls mal eine nicht drin ist einfach als spam melden und gut ist:)

Bei web.de wars echt ne Qual da gute von "bösen" emails zu unterscheiden...:daumen2:

Ich dachte erst 95 % der Posts im Forum wären Spam:ugly:
Gutdas ihr noch E-Mail dazugeschrieben habt, aber stimmt, ich bekomm am Tag auch fast nur Spams.

Also ich hab zwei Mail-Konten. Ein "öffentliches" womit ich in allerhand Foren und sonnem Krempel angemeldet bin und ein wirklich privates, dessen Adresse nur meine Freunde haben.
Auf der "öffentlichen" krieg ich ein paar Spam-Mails die Wochen, kann man aber ertragen, auf der privaten kommt nix was ich nicht möchte (=

so far

Zurück