Späterer Umstieg auf SSD?

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Späterer Umstieg auf SSD?

Nabend Leute,

ich wollte mir die Tage meinen neuen Pc bestellen. Der hat momentan nur eine HDD, ich wollte eigentlich dann anfang nächsten Jahres aufrüsten, aber dann habe ich mich gefragt, ob es dann letzten Endes kein unnötiger Aufwand ist. Weil ich möchte ja das Betriebssystem jetzt erstmal auf die HDD spielen und es dann später auf der SSD installieren. Muss ich dann eine neue Windows lizenz kaufen oder kann ich dieselbe nochmal benutzen? Und kann es auch Probleme geben, wenn ich Windows noch auf der HDD drauf habe und ich im BIOS aber die SSD als Bootlaufwerk einstelle? Oder muss ich windows resrlos von der HDD entfernen?

AW: Späterer Umstieg auf SSD?

Die Lizenz bleibt erhalten ;) Kannst sie (soweit ich weiß) unendlich oft installieren, aber die Aktivierung übers Internet ist begrenzt (20x oder so), dann musst du über Telefon freischalten. Meine das zumindest so gelesen zu haben :D
2: Das Windows kann auf der Platte bleiben, belegt dann aber Speicherplatz. Dafür kannst du dann einfach übers Bootmenü (nicht Bootloader) von der HDD booten, und hast somit 2 Windows, damit du die Daten retten kannst falls eine mal nicht starten will. Musst du entscheiden

Meiner Meinung nach lohnt sich das Aufrüsten auf eine SSD auf jeden Fall. Hab ich auch erst nachträglich gemacht. Beachte aber das du vor der Installation von Windoof die Laufwerke von IDE auf AHCI umstellst (im BIOS), das gibt meistens einen Leistungsschub.

Zurück