Spacebase DF-9: Offizieller Launch-Trailer zur Weltraum-Sim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spacebase DF-9: Offizieller Launch-Trailer zur Weltraum-Sim gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spacebase DF-9: Offizieller Launch-Trailer zur Weltraum-Sim

Man sollte vielleicht irgendwo erwähnen, dass die jetzt unters Volk gebrachte Version 1.0 schlicht die Alpha-Fassung ist. Spacebase DF-9 ist NICHT fertig und wird es auch nicht mehr, die Entwicklung wurde seitens Double Fine eingestellt.

Siehe Spacebase DF-9 “just not something we can afford to do any more”, says Schafer | VG247, O-Ton Tim Schäfer von Double Fine:

I understand that the recent announcement was a disappointment. It was for you, and it was for us. We wanted to keep working on Spacebase for years. But Spacebase spends more money than it brings in, and that’s just not something we can afford to do any more.

Spacebase DF-9 wurde mit über 400.000 Dollar über Indiefund finanziert und auch über Steam Early Access verkauft. War anscheinend trotzdem zu wenig Kohle, um das Spiel fertig zu bekommen. Schade.

Immerhin soll in Kürze der komplette Quellcode freigegeben werden.

Najo, gab da ja schon das Debakel mit "Broken Age", kannst hier nachlesen. Ich für meinen Teil werde es mir in Zukunft 3 mal überlegen, wen ich über Kickstarter und Konsorten finanziere.

Naja ich will die nicht alle über einen Kamm scheren.

Mein weniges gebacktes kam bisher zufriedenstellend rsus.

Auf paar wart Ich noch.

Nur den Heeren unterstützte Ich jedenfalls nicht.

Spacebase DF-9 wurde mit über 400.000 Dollar über Indiefund finanziert und auch über Steam Early Access verkauft. War anscheinend trotzdem zu wenig Kohle, um das Spiel fertig zu bekommen. Schade.

Immerhin soll in Kürze der komplette Quellcode freigegeben werden.

Sowas passiert wenn Entwickler völlig über ihre Verhältnisse leben und noch dazu in einem der teuersten Stadtteile wohnen. Die haben sich gedacht die kassieren ordentlich Kohle und zimmern mal eben schnell 'n Spiel zusammen. Jetzt wünschte ich mir man könnte da rechtlich irgendwas machen...

Zurück