Lok92
Freizeitschrauber(in)
Soviele Gehäuse, doch welches passt zu mir?
Guten Abend,
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware
Bin momentan im Besitz eines Corsair Carbide Series 300R was auch Gute Arbeit verrichtet, dennoch wirds langsam mal Zeit für was neues.^^
Habe mich umgeschaut aber bin ein wenig überfordert von der Auswahl. man wird ja quasi erschlagen von Pc Gehäusen.
Zu meiner Hardware
i7 2600k
Asrock p67 pro 3
Radeon 290 / Arctic Accelero Xtreme IV
Be quiet Straight Power 10
Sowie eine HDD und eine SSD.
Wie gesagt habe ich mich bereits umgeschaut und bin dabei auf folgenden Kanidaten gestoßen der mir schon recht gut gefällt:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe mir den Hersteller mal angeschaut und finde von ihm nur schall gedämmte Gehäuse, ich mache mir da ziemliche Gedanken drum. Da man aus ein paar Ecken hört Schall Gedämmte Gehäuse da steigen die Temps, andere sagen is völlig unbedenklich usw.
Ich wohne am Dachboden, wo es in Sommerzeiten schon mal gerne an die 35 Crad Raum Temp werden kann, daher möchte ich meine Hardware nicht gerne in einer kleinen Sauna auf 4 Beinen betreiben
Durch meinen lieben Grafikkarten Lüfter wird meine Grafikkarte ziemlich lang würde ich mal behaupten, so das es schon recht schwer fällt Gehäuse zufinden die solche Karten aufnehmen.
Wie ihr seht is es garnicht so leicht, was passendes zufinden vllt. stelle ich mich auch nur ein wenig ungeschickt an hoffe ihr könnt mir helfen.
Wichtig ist mir an einem Gehäuse :
-Relativ Gute Kühleistung
-Das meine Grafikkarte passt ohne anzuecken
-Es muss schlicht sein, kein Plastik Bomber bitte^^
-Preis Rahmen setze ich mal auf Max. 150-160 Euro denke da sollte was möglich sein.
-Es sollte Kabel Managment vorhanden sein
Ich plane in nächster Zeit keine Aufrüst Aktionen, außer evtl. die Graka. aber die sollte dann etwas kürzer ausfallen
Ich bedanke mich schonmal im vorraus & einen schönen Abend noch!
Lg Lok
Guten Abend,
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Zuhause für meine Hardware
Bin momentan im Besitz eines Corsair Carbide Series 300R was auch Gute Arbeit verrichtet, dennoch wirds langsam mal Zeit für was neues.^^Habe mich umgeschaut aber bin ein wenig überfordert von der Auswahl. man wird ja quasi erschlagen von Pc Gehäusen.
Zu meiner Hardware
i7 2600k
Asrock p67 pro 3
Radeon 290 / Arctic Accelero Xtreme IV
Be quiet Straight Power 10
Sowie eine HDD und eine SSD.
Wie gesagt habe ich mich bereits umgeschaut und bin dabei auf folgenden Kanidaten gestoßen der mir schon recht gut gefällt:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe mir den Hersteller mal angeschaut und finde von ihm nur schall gedämmte Gehäuse, ich mache mir da ziemliche Gedanken drum. Da man aus ein paar Ecken hört Schall Gedämmte Gehäuse da steigen die Temps, andere sagen is völlig unbedenklich usw.
Ich wohne am Dachboden, wo es in Sommerzeiten schon mal gerne an die 35 Crad Raum Temp werden kann, daher möchte ich meine Hardware nicht gerne in einer kleinen Sauna auf 4 Beinen betreiben

Durch meinen lieben Grafikkarten Lüfter wird meine Grafikkarte ziemlich lang würde ich mal behaupten, so das es schon recht schwer fällt Gehäuse zufinden die solche Karten aufnehmen.
Wie ihr seht is es garnicht so leicht, was passendes zufinden vllt. stelle ich mich auch nur ein wenig ungeschickt an hoffe ihr könnt mir helfen.
Wichtig ist mir an einem Gehäuse :
-Relativ Gute Kühleistung
-Das meine Grafikkarte passt ohne anzuecken
-Es muss schlicht sein, kein Plastik Bomber bitte^^
-Preis Rahmen setze ich mal auf Max. 150-160 Euro denke da sollte was möglich sein.
-Es sollte Kabel Managment vorhanden sein
Ich plane in nächster Zeit keine Aufrüst Aktionen, außer evtl. die Graka. aber die sollte dann etwas kürzer ausfallen

Ich bedanke mich schonmal im vorraus & einen schönen Abend noch!
Lg Lok