South Park Stab der wahrheit.

Weils zensiert wird und man es nicht aktivieren kann mit einer nicht Deutschland Lizenz so wies normalerweise ging , mit UK Key oder Österreich...
Traurig..

Weils zensiert wird und man es nicht aktivieren kann mit einer nicht Deutschland Lizenz so wies normalerweise ging , mit UK Key oder Österreich...
Traurig..
Quelle?
Das mit dem IP-Region-Lock bei Steam ist nur bei ca. 5-6 Spielen, also behaupte nichts das nicht war ist...
Außerdem ist es ein Ubisoft Titel das heisst das du so oder so keine Retail Keys bei Steam aktiveren kannst sondern nur über Uplay und das schluckt jeden Key egal voher er ist :schief:

habe grade im steam folgendes endeckt "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version" hatte gestern noch gelesen das das spiel für den pc auch in deutschland uncut ist bis auf die hakenkreuze aber das war wohl auch eine fehlinfo ... ist es gar nicht möglich das spiel uncut im deutschen steam zu bekommen?

Diese ganze s******* mit gewalt gemindert regt mich total auf in Deutschland. Ich hab es in der Vergangenheit immer damit gelöst das ich gewartet hab bis ein uncut patch rausgekommen ist wie zum beispiel bei left 4 dead usw. Das geht eigentlich relativ schnell nur manchmal lassen diese uncut patches zu wünschen übrig weil sie oftmals nicht im vollen Umfang überzeugen können meiner meinung nach. Aber besser als nix. Und in steam uncut zu kriegen ist glaube ich garnicht möglich um mal auf deine Frage zu antworten. Mir ist bei den Beschreibungen in steam auch öfter aufgefallen das wenn etwas ab 18 ist und da uncut steht das dann auf der shopseite des spiels unten drunter trotzdem immer gewalt gemindert steht.

Warum wird das zensiert? Wir leben hier wie in China. Mich kotet das an. Und wir sagen wir wären frei. Das Spiel ist geil. Ich warte nur drauf. Gibt bei Gamestar schon ein Video 15 Minuten geht das.

Lol der Charakter Jude ist der Hammer. Must have Game.

Ja du kannst auch bei Pewdipie auf youtube das spiel angucken. Der spielt das seit einer woche schon und lädt jeden tag eine folge hoch. Sieht echt witzig aus das spiel. Man muss aber gut Englisch können um die witze im vollen Umfang verstehen zu können.

Warum wird das zensiert?

Angeblich wurden für die deutsche Version lediglich die Hakenkreuze entfernt. In fast jedem Land wurden sensible Themen wegzensiert. So zB hier unsere böse Vergangenheit, in Australien sterbende/tote Koalabären (wurde durch weinende ersetzt) - so ist das nunmal. Es fehlt allerdings nix vom Spiel, zumindest afaik.
Dass man keinen UK-Key aktivieren könnte, wäre mir auch neu.

Ich hol's mir bestimmt mal, aber sicherlich nicht die deutsche Version und schon gar nicht zum vollen Preis - ich hab noch nie 40€ für ein Spiel gezahlt und hab das auch absolut nicht vor. Für 15€ in irgend einem Sale gehört's mir.

Seh ich genauso. Ich warte ab bis es weniger kostet. Habe auch noch nie den Vollpreis für ein Spiel bezahlt. Das spiel sieht zwar echt gelungen aus aber es bleibt einfach nur ein Fun Spiel. South Park halt. Aber bei The Witcher 3 wirds für mich zu hart zu warten bis es billiger wird. Dafür bin ich zu scharf auf das Spiel. Bestelle es wahrscheinlich sogar vor.

Wir sind doch alle irgendwie kleine Roboter die immer weiter verdummt werden. Fängt schon in der Schule an. Ist gewollt. Behaupte ich mal. Das Spiel ist gekauft. Hab auf Gamestar genug gesehen:)

Moment mal. wenn die "Swastika" herausgenommen wird (was auch nicht gut ist, das gibt den Nazis nur noch mehr Macht :daumen2:), müsste doch auch die Englische Synchronisation angepasst werden (Anspielungen auf Antisemitismus und Nazis), was wiederum bedeutet, dass es in Deutschland keine englische Sprache geben wird, oder ?
Wenn das der Fall ist ist das Spiel für mich gestorben :daumen2:

Edit: gerade gelesen, dass es keine Juden-Klasse mehr gibt... stimmt das ?

Die Macht die man den Nazis noch nach 80 hier in Deutschland zugesteht ist einfach ungeheuerlich. Es ist eine Sache die Geschehnisse von damals in den Köpfen der Menschen zu vergegenwärtigen, aber ein blinder Aktionismus wie in diesem Fall schürt den Mythos 3.Reich doch nur noch mehr. Wir sind nicht alle latente Nazis die beim Kleinsten Anzeichen von Hakenkreuzen einen 4. Weltkrieg anzetteln wollen, aber bei der Art von Zensur kommt es mir persönlich so vor, als dass man mir genau das Unterstellt. (Satire Filme sind derweil OK man siehe "Mein Führer -Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" )

Zuletzt bearbeitet:
Das wollen wir doch hoffen.:) Wenn die PC-Fassung wirklich, abgesehen von der rechtlich vorgeschriebenen Hakenkreuz-Entfernung, von Verstümmelungen verschont wurde, dann ist das für mich bislang DER Pflichtkauf des Jahres.:hail:

Ohh Gott, danke :hail:
Dann wird es ja doch noch lustig :daumen:
Das ist aber schon lange bekannt und ob du es glaubst oder nicht viele beschwerten/beschweren sich schon darüber das es keine deutschen Ton geben wird^^

Achja und die Juden Klasse bleibt drin die wurde nur in anderen Ländern entfernt aber nicht in Deutschland.
Infos gibt es auch hier South Park: Der Stab der Wahrheit - TBA, Ubisoft (Schnittberichte.com) wobei ansich alles schon gesagt wurde, aber dort steht auch das weitere Schnitte nicht auszuschließen sind

Wenn man so in die Runde Fragen darf, wo kann man sich denn die US Version (Key) kaufen ? Die ist einzig Uncut ,Uk auch cut, weil EMEA.

Das wollen wir doch hoffen.:) Wenn die PC-Fassung wirklich, abgesehen von der rechtlich vorgeschriebenen Hakenkreuz-Entfernung, von Verstümmelungen verschont wurde, dann ist das für mich bislang DER Pflichtkauf des Jahres.:hail:

Sehe ich genauso. Die Hakenkreuz Zensur empfinde ich zwar als lächerlich, aber verändert den Inhalt des Spieles nicht und somit wird es gekauft :D

Wollte mir eigentlich nur den Steam Key auf Amazon für 35€ bestellen aber da steht als Datum 31.03.2014 :schief:
Für die normale Version will Amazon 5€ Versand weil das ab 18 ist...

Ich habs jetzt einfach bei Steam gekauft, vorgeladen und kann hoffentlich ab morgen spielen :D

Zurück