Sourround, 2x120HZ beim dritten geht es nicht?!

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich hab vor mir drei LG W2363D Bildschirme.
Angeschlossen an meine GTX 670 mit jeweils Monitor 1: (DVI-DVI), Monitor 2: (DVI-DVI), Monitor 3: (DVI-DP). Das Zweite steht für den GraKa Ausgang.
Nun ist es so das ich mit Monitor 3 keine 120Hz zum laufen bekomme. Wieso? Ich hab überall gelesen das es klappt und theoretisch macht es auch für mich Sinn das es so sein sollte. Am Monitor ist mein Kabel mit DVI angeshlossen und an der GraKa mit DP.

kann mir da vielleicht jemand helfen?
Könnte es am Kabel liegen?

Hab diesen hier

Ich denke mal 120hz oder mehr ist nur über DVI möglich. Mit nur eine Gtx-karte wird es sowieso nicht flüssig laufen also für 3 Monitoren Setup braucht man auch viel Leistung spricht SLI. Dann hast du auch mehr als genug DVI Anschlüsse und Leistung.

Ist das ein aktiver DP-to-DL-DVI-Adapter? Denn ein passiver oder SL-DVI-Adapter nützt dir nichts, da er 120 Hz auf 1080p nicht hinbekommt, nur aktive DL-DVI-Adapter (wie der hier) sind für 120 Hz gewappnet.

Der Monitor ist von 2010 und kann dementsprechend über die veraltete HDMI-Schnittstelle keine 120 Hz bei 1080p darstellen. ;)

Also HDMI geht nicht.

Muss das jetzt echt ein aktiver sein? Ich schau mir mal an was so ein aktiver genau macht, will aber nicht wirklich so viel dafür ausgeben -.-

Also ich hab mit der GraKa Niedrigen Details bei BF4 100-140 fps. 3 x FHD. Ausserdem geht's mir Hauptsächlich um die 120Hz an sich, da dadurch alles einfach sauberer durch den Bildschirm geht. Ich weiß ja nicht ob du mal den direkten Unterschied gesehen hast, aber ich finde diesen schon sehr enorm :daumen:

Die sind beide ungeeignet, du brauchst einen aktiven (erste Hürde) Dual-Link-DVI-Anschluss (zweite Hürde) für 120 Hz. Die kosten ~100€.

120hz funktioniert nur über DUAL-LINK DVI Anschluss habe vergessen es zu erwähnen und die Aktiver Duallink Adapter sind natürlich teuer. Single-Link Adapter schaffen nur 60hz.

Aber mal ehrlich was willst du mit 3x 23" Monitoren @ 120hz?
Hol dir lieber einen größeren und Spiel damit dann auch mit 120fps. Denn die 120hz sind mit 60fps nur halb so cool, bei vielen spielen zittert das bild dann richtig

Ja den Trend zu 27" hab ich mitbekommen, aber ich finde die einfach zu groß für den Abstand. Wenn ich richtig zocken will dann reichen 23" auf jeden Fall. Mehr würde ich sogar als störend empfinden. Sobald ich jetzt was gechillteres Spiele wo ich jetzt z.B. meinen Gamepad benutze spiel ich eh auf dem Beamer.

Ich mein es ist ja eh Geschmackssache :D
Und das mit 60fps und 120Hz... ich habs mal verglichen. Ich persönlich finde es viel besser. Da ist nichts mit Ruckler :what:

Naja ich habe schon 120hz seit es die ersten gab und ich merke definitiv ein Unterschied wenn der Monitor nur mit 60 oder 90 fps gefüttert wird. Die Bewegungsschärfe hat man erst ab 120hz aufwärts. Nur due Maus hat halt den Vorteil geschmeidiger zu laufen das Bild ist auf einem 120hz Monitor mit 60fps aber nicht besser

Zurück