Sounkarte für Superlux HD681 EVO

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Sounkarte für Superlux HD681 EVO

Hallo,

wollte mal fragen obswas gescheites an Soundkarten bis 30€ gibt.
Momentan schlepp ich ich immer den FiiO E10 mit mir rum, aber mein Rucksack wird auch immer schwerer und das beim S Bahn fahren ziemlich nervig.
Deswegen hab ich mir überlegt, ob ihr mir was in dem Preisbereich empfehlen könnt.

Einsatzgebiet: Filme, Musik, und zocken

Kopfhörer sind wie erwähnt: HD681 EVO, als mikro nutz ich ein Zalman Mic

Gruß

AW: Sounkarte für Superlux HD681 EVO

Verstehe nicht. Soll der jetzt unterwegs oder Zuhause genutzt werden? Für Zuhause nimm doch einfach den E10, der ist jeder Soundkarte bis 100€ überlegen.

alsoooooo

Der FiiO ist normal zu hause an meinem Hauptrechner, aber da ich die Woche über auswärts wohne, hab ich noch nen extra pc. An diesem PC nutze ich die Superlux kopfhörer und schleppe wöchentlich, den e10 hin und her.
Da ich aber immer mehr Bücher und schreibkram, in meinem Rucksack unterbringen muss und auch nur begrenzt platz habe als s bahn fahrer, hab ich beschlossen den E10 dauerhaft zu hause zu lassen und nun für die Superlux ne Soundkarte zu kaufen, damit ich mir den Platz sparen kann.

Der Fiio ist doch so winzig, den kannst du in die Hosen- oder Jackentasche packen :what: Habe den selber hier.
Naja, jedenfalls bin ich eh der Meinung, dass Superluxe keine Soundkarte unbedingt benötigen, es sei denn dein Onboardsound ist alt oder wirklich schlecht. In diesem Fall würde ich einfach eine Xonar DGX nehmen.

so gut wie der onboard sound von einem Asrock z77 pro halt ist :D
und wenn ich die KH am onboard sound einstecke, kann ich kaum was hören muss erst den Ton auf 100% hochschrauben damit ich was hör :ugly:

Nun denn, wenn dir der Fiio E10 echt zu viel Ballast ist, nimm eine DGX. Die hat einen KHV und kriegt den Superlux noch lauter. Kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass er mit seinen läppischen 32 Ohm zu leise am Onboard wäre, aber nun gut.

Zurück