Neues Headset bis 100€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wollte mir ein neues Headset zulegen.

Im Grunde wird das Teil fürs TS3 benutzt.

Allerdings find ich die 16€ Bügel nicht besonders gut.

Ich hatte selbst bis jetzt ein Superlux HD681 mit einem Zalman Mic hatte da einen prima Klang nervig war nur das ich ständig mit dem Microfin Theater hatte, hing zwar am Kabel aber irgendwie war ich immer sehr leise im TS.

Mittlerweile ist das obere Band des Kopfhörrers aber so verissen, so das ich gern was neues hätte am liebsten was komplettes bis 100€

Kauf dir einen Sharkoon Dac dazu , dann ist das Mikro laut genug .

Ich habe auch nen Superluxx mit nem Ansteckmikro , welches bei mir am Kopfhörerkabel geklemmt ist .
Das war vorher auch zu leise und mit dem Dac wurde es gut verstärkt .

Ansonsten vieleicht das SilentiumPC SPC Gear Viro Plus mal anschauen .

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist mein Kopfhörer kaputt, komplett eingerissen, mehrmals. Ich brauch so oder so ein neues Headset, mit dem Sharkoon Dac ist es nicht erledigt.

Man kann den Superluxx ja nochmal kaufen , wenn er denn gefallen hat .

Hab ich auch gemacht( hatte den EVO, fand ich besser wegen der Ausstattung ) nachdem er mit nem Soll-Kabelbruch kaputtgegangen ist .

Hab die Sollbruchstelle nach Kauf sofort entschärft und nun sollte er länger als zwei Jahre halten .

Dein Hauptproblem liegt halt am Mainboard was das Mikro nicht genug verstärkt .
Das heißt , du brauchst ein Headset mit eingebauter Soundkarte, also Usb-Headset.

Dann kauf ich mir den Superlux HD 681 nach. Kauf den Sharkoon Dac dazu und das Zalman nutz ich weiter. Und hab die Kosten halbiert. Einwandfrei. Danke

Kleiner Tipp , wenn du etwas warten kannst :

Das Sharcoon Dac gibts öfters im Angebot .

Das Erste mal hab ich 19,99 bezahlt und vor einem Monat , auch wieder bei Alternate 16,99 .

Denk dran , bald ist Black Friday .

Exakt, denn unterm Strich, gibt es kein Headset für <100€, was einen gleichwertigen Klang zum Superlux HD681 bietet. Und das Zalman Mic kann ja nix dafür, dass es von deinem Onboard-Sound schlecht versorgt wird.
Du kannst dir auch einen Bügel an den Kopfhörer basteln und dann das Zalman Mic dran stecken, schon hast du ein Headset.

Ja, das ist so.
Wenn dein Headset ein TRRS-Stecker hat, ist alles in Ordnung. Wenn nicht brauchst du ein Adapter-Kabel.

Hm, also Mikrofon, Kopfhörer, Soundkarte via USB und nochmal ein zusätzlichen Adapter, dass gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Kann man das nicht einfach mit so einem ding lösen?

Oder gibt's bis 50€ brauchbare Soundkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir , bevor ich das zweite Dac geholt hab , eine Creativ OMNI gekauft .
DIese Soundkarte hat nur rumgesponnen (Verhinderte den Bootvorgang und die lautstärkesteuerung machte sich Selbstständig )und die Software dafür war auch suboptimal .

Den Dac steckt man ein und er funktioniert ohne Probleme .

So, nun weiss ichs gewiss, mein Mikrofon ist defekt. Welche Alternativen hab ich den? Eventuell auch was wo ich mir auf den Tisch stellen kann.

Was sind den deine Wünsche? USB, Klinke oder XLR?
Bis welche Preisspanne?
Tischständer oder Spinne?
Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten....

Hi, ich fass mich mal kurz.

USB oder Klinke, beides ok.

Budget würd ich mal bei 50€ festnageln.

Definitiv Spinne, Mic-Ständer dürfen an meinen Tisch eher stören als helfen.

Funktionieren muss es, dann passts.

Möglichweise hatte ich einfach Pech mit meinen Zalman und hab das Teil mit vordefekt gekauft, Probleme hatte ich da immer wieder mal, aber seis drum.

Da je schon mal

Ich weiß, was du meinst, und wie willst du das verlinkte Tonor mundnah platzieren, wenn es nur an sonem kleinen Dreibein auf dem Schreibtisch steht?

Zurück