Soundupgrade sinnvoll ?

Malborex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, zurzeit werkelt eine X-Fi Titanium Fatality in meinen PC, daran angeschlossen sind ein Roccat Kave sowie das Logitech Z 2300 System.

Mit bestürzen musste ich in einer der letzten Pcgh's lesen das meine Karte gelinde gesagt der letzte Müll ist und würde jetzt gerne aufrüsten. Jetzt liest man ja hier viel das man sich ne ST(X) + gute Kopfhörer holen soll, nur ist dies Dolby Headphone wirklich besser von der Ortung her als meine Roccat Kave in Verbindung mit der SB? Als Hifi Laie merk ich da nen Unterschied ob ich jetzt die ST(X) mit KH habe oder meine Kave auf den Ohren beim spielen( Black Ops, Crysis) ?

Was ist von dem Xense Bundle mit den Sennheiserkopfhörern zu halten ? Bei Amazon sagen die einen die Kopfhörer haben keinen Bass die anderen sagen doch:huh::huh:

Musik hör ich immer über das Logitech System,Techno,Hardstyle, aber auch sehr gerne klassiche Musik mit Geige und Klavier.

Zusammengefasst, wie gut ist meine Soundausgabe und lohnt es sich da neue Kopfhörer und ne neue Soka zu kaufen? Mit den Logitechsystem bin ich Musiktechnisch eigentlich ganz zufrieden, nur ich kennichs halt auch net besser..

Bei den Kopfhörern stört mich halt das die Ortung nicht wirklich gut ist, und ich bei der X-Fi ständig vom Spielemodus auf Unterhaltung und wieder zurück wechseln muss, was nervt. Zudem muss ich beim Kave immer diese Bassumleitung anmachen da die sonst keinen wuchtigen Klang, sprich Bass hat.Vielleicht hab ich da auch was falsch eingestellt ?

Gruss Malborex
 
Ich benutze aktuell die Kombination aus ASUS Xonar Essence STX und Beyerdynamic DT770 - die Ortung funktioniert sehr gut, hin und wieder erlaubt man sich aber kleinere Fehler in der Präzision, die man, meiner Meinung nach, aber gut ignorieren kann. Sonst ist es wunderbar.
Bei klassischer Musik lohnt sich teure Hardware, da sie wesentlich schneller auf kleinere Fehler oder unzulänglichkeiten hinweist als andere Musikrichtungen - so meine Erfahrung.
 
@Killthis Warum kostet der DT 770 denn nur die Hälfte vom MMX 300 ? Nur wegen dem integrierten Mikro ?

Sowas wie du da hast klingt schon gut, ist auch der Preisrahmen den ich mir vorgestellt habe. Ich weiß halt nur net ob es das wert ist:(

Gruß Malborex
 
Solange du dein Headset und deine Lautsprecher behalten willst kannst du dir eine neue Soundkarte getrost sparen...

Ich fande den test auch ziemlich dramatisch geschrieben...
 
Warum kostet der DT 770 denn nur die Hälfte vom MMX 300 ?
Weil das MMX300 überzogen teuer ist. Probier mal den DT770 Edition aus, der soll nochmal ne ecke schöner spielen und mehr in Richtung HiFi gehen als der Pro.

Musik hör ich immer über das Logitech System...aber auch sehr gerne klassiche Musik mit Geige und Klavier.

Defintiv die Stärken von dem System. :> Nein quatsch... das Logitech wirst du, wenn du einen ordentlichen KH hast vermutlich nichtmehr anmachen...

Die Beyer eignen sich in meinen Ohren recht gut für Techno und Hardstyle, tiefe, trockne Bässe angehobene Höhen - macht kurz gesagt Spaß. Aber für Klassik halt ich sie für nicht so toll, kann aber sein, dass sich der Edition da deutlich besser schlägt als der Pro.
 
Also ich würde bei dem Soundequipment erstmal neue Kopfhörer kaufen.

Mir gefallen die AKG K701 und 601 augrund ihrer Neutrailität, Detailstärke, Bühnenabildung und Klarheit sehr gut. Sie kommen meinen Nubert Lautsprechern am nächsten.
Beyers non pro Serie ab dem DT 770 ist stark Bass und leicht Hochtonbetont, wobei der DT 880 und 990 am klarsten Auflösen.
Den 770 finde ich etwas dumpf und nicht so Detailreich.

Denon 2000 bleibt auch noch als sehr gutes Produkt zu nennen. :)
 
Zurück