Soundumschaltung DP / MB Anschluss automatisch

GMJ

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Umschaltung der Wiedergabegeräte in irgendeiner Art zu automatisieren ohne in die Wiedergabegeräteeinstellung von Windows reinzugehen?

Problem ist momentan folgendes: An meinem LG Monitor mit dessen eingebauten Boxen ist ein DP Kabel zur GraKa. Beim Einstecken des Headsets (egal ob Frontanschlüsse oder 5.1 Anschlüsse rückwärtig) findet erstmal keine Umschaltung des Standardwiedergabegerätes statt. Dies muss ich dann manuell vornehmen. Ist aber vor allem dann lästig, wenn bereits ein Spiel gestartet ist, da ich dieses dann erst beenden muss, damit für das Spiel das Standardgerät richtig gewählt ist (z.B. Headset)

Grüße

Using this application you can switch output OR input sound devices at the click of a button, or the press of a key.

I designed this application to be incredibly small and lightweight. There is no bloat, it does exactly what it should, nothing more, nothing less.

I like. Danke werde ich mal testen, da ich auch fast vermute, dass es nicht automatisch gehen wird.

Nur eben als Rückmeldung: geniales schlankes Programm um einfach und schnell zwischen Wiedergabe- und Aufnahmegeräten wechseln zu können :) Danke!

Zurück