Soundtreiber Problem beim Crosshair IV Formula

Kit_Fisto

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe gerade meinen Pc komplett neu eingerichtet und natürlich zuerst alle Treiber installiert. Der Via Treiber funktioniert soweit ich das sehen kann ganz gut. Wenn ich allerdings versuche die "Creative Audio-Systemsteuerung" zu starten kommt die Fehlermeldung "Das von der Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet.". Woran könnte das liegen?

Moin
ist den die Soundkarte richtig eingesteckt?
Liesen sich die Audiotreiber ohne probleme installieren?

lg.

Also der Sound ist ein onboard Via Chip. Allerdings ist es beim Crosshair Formula IV ja so, dass dort für Soundeinstellungen die Creative Software benutzt wird.

Bei der installation der Treiber von der CD gibt es keine Probleme. Nur wenn ich mit dem Creatice Auto-Update die Software "Creative Sound Blaster X-Fi MB" updaten möchte kommt dann der Fehler "Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet."

Ja vll sind die Treiber von der Creative-Homepage nicht mit deiner Onboardsoundkarte kompatibel.

Im moment funktiont der Sound aber du hast halt die alten treiber drauf oder?
Hattest du den schonmal die neuen Treiber installiert?

lg.

Sound läuft. Nur kann ich ohne die Creative Software ja quasi keine Soundeinstellungen verändern.

Was meinst du mit neuen Treibern? Hatte jetzt nur die Treiber von der Mainboard CD installiert und als der Fehler auftrat habe ich einmal versucht diesen durch ein Update über den Auto-Updater zu beheben, allerdings hat dies leider nichts geändert (Konnte ja anscheinend auch nicht richtig upgedatet werden, wegen dem Fehler bei der Installation des Updates).

Neuinstallation des Treibers hat leider nichts geändert. Aber habe nun noch einmal alles formatiert und Windows neu installiert. Jetzt funktionierts :schief: . Hab keine Ahnung was ich jetzt so anders gemacht habe, aber hauptsache es läuft...

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Hallo Kit_Fisto,
ein paar mehr Angaben wären sehr hilfreich.
Welches Betriebssystem?
Welchen VIA Treiber hast du installiert?
Welche Creative X-Fi Treiber versuchst du zu installieren?

Gruß,
Doktor

Zurück