Soundsystem verbessern

Maniberd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich möchte mein Pc-Soundsystem verbesern. Ich besitze diese Boxen von Teufel (Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel). :schief:
Ich würde diese gerne aubauen (weitere Boxn oder. Boxen durch bessere ersetzen, verstärker:huh:).
Sie ist zurzeit per USB an meinen Pc angeschlossen. (Onboard-Sound, Soundkarte geplant)

Ich nutze die Boxen zu Musik hören (Hous, Techno, RnB, Charts etc.) und zum Spielen (NfS, CoD, Battlefield).:daumen:

Vielen Dank für eure mithilfe. :hail:

MfG

Maniberd

P.S: der subwoofer ist in ordnung (kein neuer)

Da andere Boxen dran würde sehr wenig bringen, und vom Klang ändert sich wohl quasi nix. Erweitern ließe es sich auch nicht, da wäre die Neuanschaffung das einzige was sich lohnen würde. Was darf der Spaß denn überhaupt kosten?

Eine Option wäre: Einen AV-Receiver kaufen. Den Subwoofer an ihn anschliessen. Die Teufel-Lautsprecher verkaufen und je nach Platzgröße und Geldbeutel größere holen (schon Magnat Monitor Supreme 100 sollten sich besser anhören). Die Lautsprecher dann auch an den Receiver.

Die einzige wirkliche Verbesserungsmöglichkeit ist ein Verkauf des Teufel Systems und Anschaffung eines Verstärkers + ordentlicher Lautsprecher.

Hab mir grad mal die technischen Daten genauer angeschaut und bin überrascht. Teufel hat die untere Grenzfrequenz samt Messpunkt angeben :daumen: Aber die Trennfrequenz zu den Satelliten liegt 30Hz über meiner persönlichen Schmerzgrenze.

Besteht die Option, das C200 zu verkaufen und etwas anderes zusammen zu stellen?

Hallo,

es besteht die möglichkeit das teufelsystem zu verkaufen, aber ich würde den subwoofer behalten und dann verstärker+boxen kaufen.

Wo könnte ich mich informieren oder habt ihr tipps?

Maniberd

P.S: Preis max. um die 200€

200€ für Lautsprecher + Verstärker? Das ist aber wirklich wenig.

Es sollen aber nur 2 Lautsprecher werden oder?

des war einfach mal so aus dem Bauch raus, kann auch mehr sein :) , ist ja bald Weihnachten, da kann ich mir so etwas gönnen ;) nennt einfach mal eure Vorstellungen, wie gesagt bin laie

Du solltest lieber eine Preisgrenze setzen, denn nach oben gibt es wie immer keine Grenzen ;) Wenn es doch nur 200€ werden dürfen, dann könntest du einen gebrauchten Receiver kaufen (~100€) und dazu zB die Magnat Monitor Supreme 200 (~100€).

Bei Sound lassen sich bis zu einem sehr johen Betrag immer weiter deutliche Steigerungen erzielen bzw. der Punkt, an dem man für wenig mehr, sehr viel mehr bezahlt, liegt bei weit über 1000€/pro Lautsprecher. Aufgrund der Lebensdauer guter Boxen lohnt es sich, auch mal 300-500€/je Lautsprecher oder auch mehr auszugeben.

Wenn du nicht soviel investieren kannst, kommst du aber auch mit 150-200€ je Lautsprecher aus. Um herauszufinden, ob es dir überhaupt wert ist, einen so großen Betrag rauszuhauen, kannst du nur bei einem Hörtermin beim Hifi Fachhändler in deiner Nähe herausfinden.

Zurück