AW: Soundsystem Priorität Musik
Hi Leute,
sorry, dass mein Anliegen nicht direkt zur Frage passt, aber ich wollte keinen neuen Thread öffnen
Also folgendes:
Ich hab hier die alte Anlage von meinem Vater ( Kenwood KR-710 Stereo Receiver, 2X Atlanta AS 3 Boxen und halt onboard-sound)
Schon seit geraumer Zeit stört mich das Rauschen, Kratzen etc. vor allem, wenn ich Musik (ganz extrem bei Klassik) höre.
Meine Frage ist jetzt, würde sich ein Teufel Concept E Magnum PE mit neuer Soundkarte lohnen oder ist mein System noch akzeptabel, wenn ne neue Karte da is (ich hab da so keine Ahnung und vll ist das ja au voll die Billiganlage...).
Mein Budget ist halt nicht so groß (so ca. bis 250€ulen) mein Zimmer so 5m X 4m, aber ich bin halt Musiker (so Klassik und Jazz, will eins von beiden auch Studieren) und manche haben schon gesagt, dass ich so ein fast perfektes Gehör hab und jetzt, wo ich noch darin geschult wurde merk ich halt so einiges an meinem Sound (also eigendlich klingt's kacke

)... ist da mit meinem Budget überhaupt vernünftig was zu wollen (bzw. ist die Verbesserung eine Rechtfertigung für das Fressen meines gesamten Budgets?^^)
Vielen Dank schonmal für Antworten und im Vorraus eine Entschuldigung, falls meine Fragen/Grammatik etwas verwirrt sein sollte
MFG JJO