Soundsystem gesucht!

torkol

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,nachdem ich erfolgreich in einem anderen thread für einen neuen PC beraten wurde und noch einiges übrig geblieben ist,werde ich mir ein Soundsystem zulegen,bestehend aus Kopfhörern,Mikro,Soundkarte (extern?) und einer Anlage (5.1?)
Budget liegt so bei 1000€ +-200€.

LG torkol.

Bitte ein Foto des Raumes inkl. Grundrissskizze.

Die Lautsprecher werden am PC benutzt nehm ich an?
Für was wird das Mikro benötigt?

Wo wohnst du? Plz?

Würde Selbstbau der Lautsprecher in Frage kommen?

Bitte ein Foto des Raumes inkl. Grundrissskizze.

Die Lautsprecher werden am PC benutzt nehm ich an?
Für was wird das Mikro benötigt?

Wo wohnst du? Plz?

Würde Selbstbau der Lautsprecher in Frage kommen?

Eine Grundrissskizze kann ich ja noch verstehen, ein Foto seiner Privaten Gemächer nur Krampfhaft.
Aber wozu muss man wissen wo er wohnt? Klingt Sound in Köln anders als in München?

Eine Grundrissskizze kann ich ja noch verstehen, ein Foto seiner Privaten Gemächer nur Krampfhaft.
Aber wozu muss man wissen wo er wohnt? Klingt Sound in Köln anders als in München?

Damit man den Herren zum Probehören schicken kann, weil alle Leute immer sagen: "Hifi-Läden gibt's hier nicht" und man ihnen dann das Gegenteil beweisen kann.
Und bei einem Budget von 1000 € gibt's eine Million Möglichkeiten, gute Soundsysteme hinzustellen, weswegen Probehören ein MUSS ist, da der subjektive Eindruck sehr wichtig ist.
Fotos der privaten Räume tragen dazu bei, abzuschätzen wie man hier und da aufstellen kann, teilweise werden auch andere Einflussfaktoren auf tatsächlichen Abildungen sichtbar, als nur auf Skizzen.

Skizze ist blöd bin gerade nicht daheim, wohne in München,der Raum ist quadratisch ohne Möbel (ausser Schreibtisch usw.).
Mikro wird für Skype TS und ähnliches benutzt.Selbstbau bin ich mir nicht sicher ob ich das so schaffe...

Das Foto kann er auch verwischen, hauptsache man sieht in etwa den Aufbau.

Und eine PLZ ist wohl nicht zu viel verlangt ;) Wir wollen ja keine Adresse oder Telefonnummer :P

Zurück