Soundsystem gesucht

besiktas1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir ein Soundsystem kaufen dafür brauche ich von euch ein paar Kaufberatungtipps es soll höchstens200 euro kosten und soll 2.1 oder 5.1 anschluss haben
ich will ehrlich sein ich hab keine ahnung von soundsystem und darum brauche ich von euch hilfe

das hier währe gut für mich was meint ihr http://www.amazon.de/Teufel-Concept...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1324418749&sr=1-1

und sorry wegen mein rechtschreibung

MFG besiktas1992

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Fragen:

- was willst Du denn da alles anschließen?
- wofür verwendest Du es dann eher? Game? Film? Musik?
- wäre dir guter Sound wichtiger als Surround, oder umgekehrt?
- stehst Du SEHR auf viel Bass?
- "mindestens 200€" => und höchstens? ^^

ahh sorry ich mein natürlich höchstens 200 euro :D
ich will für pc und wenns möglich ist für ps3 anschließen
es soll natürlich sehr gut ton haben

Ich weiß grad nicht welche ich mich entscheiden soll manche sagen teufel ist gut manche Edifier

Edifier ist auf jeden Fall gut - aber wenn es auch an die PS3 dransoll, dann nimm Stereo und kein Surround. Für Surround brauchst Du ein Boxenset mit eingebautem Surrounddecoder, das gibt es aber nicht für 200€. Zudem ist der Sound natürlich besser, wenn Du für 200€ "nur" Stereo nimmst.

Das hier zB http://www.amazon.de/Edifier-S530D-Soundsystem-Fernbedienung-Dig-Out/dp/B003KN28JU wäre dann aber schon knapp über 200€, dafür hat es auch einen digitalen Eingang, an den Du dann zusätzlich zum PC noch die PS3 dranmachen kannst.

Oder die hier SAMSON STUDIO GT da kannst Du die PS3 über einen vorhandenen Audioausgang oder vlt per Adapterkabel dranmachen, den PC sowieso: SAMSON STUDIO GT das ist halt dann 2.0 ohne Sub, da ist der KLang besser und ausgewogener als bei 2.1, aber dafür haut der Bass nicht so rein.

Ich kann Teufel Concept C200 empfehlen. hatte davor ein Logitech dran was auch gut war bis es den Geist aufgegeben hat. Nun seid fast einem Jahr das hier und ich bin begeistert. Aber ich glaube egal wen du fragst jeder hat andere Erfahrungen zu einzelnen Systemen. Bei Teufel ist halt grad Wintersale und viele Speaker sind gut reduziert. Wenn du auf Bass stehst ist Teufel auf jeden Fall eine gute Entscheidung

Vorteil E 100: Surroundsound
Nachteil E 100: bei der PS3 hast Du kein echtes Surround, sondern Du kannst die nur in Stereo anschließen, und der Stereosound wird dann einfach auf alle Boxen verteilt. ALso: der Sound für "rechts vorne" wird auch "rechts hinten" aus der Box kommen usw.
Nachteil E 100: zudem musst Du dann den PC (zumindest den Stecker für die "Front"-Boxen) immer erst abstecken, um die PS3 anzuschließen.

Vorteil C 200: für den Preis vermutlich besserer Sound als das E 100, da Du ja pro Box ca 40€ und für den Sub 80€ rechnen kannst, dann nochmal 20€ wegen der integrierten Soundkarte (das Set hat ja USB). Beim E 100 hast Du pro Box vielleicht 25€ und für den Sub 80€.
Vorteil C 200: Du könntest den PC per USB anschließen und gleichzeitig die PS3 analog per Cinch
Nachteil C 200: wenn Du USB nicht brauchst, zahlst Du das trotzdem mit.
Nachteil C 200: wenn Du USB nutzt und schon eine gute Soundkarte für den PC hast, dann nutzt dir die Karte nix mehr

Zurück