Soundsystem für TV 2.0 Lautsprecher

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Soundsystem für TV 2.0 Lautsprecher

Hallo,

nach langem überlegen möchte ich mir aufgrund meines Budgets einen 2.0 Übergangslösung zulegen,

bis ich güngend Geld für eine vernünftige 5.1 zusammen hab.

Ich bin also auf der suche nach 2 Stereo LS Neu/gebraucht je nach dem. Als Receiver wird bis dahin auch mein alter Yamaha rx v459 genutzt.

Ich würde mein Budget bei ~150 Festnageln da es wie gesagt ne Brück für maximal ein Jahr wird und ich auch die Option offen lasse ggf.

gebrauchte lautsprecher zu verwenden. Das ganze sollte aber unterm Strich nicht schlechter als meine Fernsehlautsprecher klingen^^

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge. Danke schon mal vor ab :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem für TV 2.0 Lautsprecher

Da bleiben ja nur fast die üblichen Verdächtigen von Magnat oder Heco. Was der lokale Markt an Schnäppchen oder Auslaufgeräte / Vorführgeräte bietet kann man hier leider nicht sehen. Einen TV Speaker überbietet jede Box um Welten und später sin ddie als Rear nutzbar

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Vorschläge.

Ich denke ich bestell mir ma die Heco Victa II 301 und die Magnat Monitor Supreme 200 und test die mal bei uns im wohnzimmer.

Müsst ich mir nur noch was überlegen wie ich die lautsprecher in die höhe bekomme^^

Zuletzt bearbeitet:

Er wollte die an an einem Receiver betreiben um es später mal auf 5.1 aufzurüsten. Da sind Bose und gerade solche Dinger eher deplaziert. Gut klingen ist auch subjektiv da man ein Gehör nicht messen kann.
Müsst ich mir nur noch was überlegen wie ich die lautsprecher in die höhe bekomme^^
Besorg dir einfach einfach 2 m PVC Rohr und säge es mittig durch und befestige unten und oben eine Holzplatte worauf man die Boxen stellt. Das ganze könnte man dan ja anpinseln. Oder man schaut im Baumarkt nach Blumenampeln oder Säulen

Also das mit dem PVC Rohr hört sich schon ma gut an. Die Blumenampel is denk ich zu wackelig^^ da vielleicht dann doch lieber nen Winkel oder so^^

Danke euch :)

Du kannst auch mit Regalplatten und ein paar Schrauben was basteln in einem für Dich schönen/passendem design - siehe Bild im ANhang, wie das generell geht. Höhe und Breite kannst Du dann selber bestimmen, und die Regalplatten schneidet der Baumarkt Dir kostenlos zurecht, zB wenn Du nen 80cm hohen Ständer bauen willst, könntest Du pro Ständer je eine Platte 80x40 nehmen und die in 2 Platten 80x20 schneiden lassen für die "Säulen"-Bretter, oder auch wie Bakterius sagt ein PVC-Rohr. Und als Boden sowie eigentliche Standfläche halt zB eine 100x20cm-Platte in zwei Platten 30x20 (Boden) und zwei 20x20 (Standfläche) schneiden lassen.

Das Stück in der MItte ist zur Stabilisierung - je höher der Ständer, desto eher würd ich gleich zwei Querstreben einbauen. Das kann auch was aus Holzresten sein, die es im Baumarkt oft für nen euro oder so gibt.

Anhänge

• Boxenständer.jpg
    Boxenständer.jpg
    14 KB · Aufrufe: 578

Wie heissen die denn? Ich hab nun 2 verschiedene gegoogelt aber die sind wohl nicht mehr im sortiment... :/

Zurück