Soundsystem für PC/Laptop

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Soundsystem für PC/Laptop

Hallo ,

Ich überlege mir ein "gutes" Soundsystem für meinen Laptop zu kaufen, dass nicht all zu groß sprich platzsparend ist. Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe , habe ich glücklicherweise noch rechtzeitig erfahren , dass Teufel wohl überteuerter Müll ist. Insgesamt wäre ich bereit für ein entsprechendes System maximal 500€ auszugeben . Besser wäre aber so was um die 350€ . Aufgestellt würde das ganze auf meinem Schreibtisch . Leider habe ich hier kaum konkrete Empfehlungen für meine Bedürfnisse gefunden. Riesige Monsterboxen kommen aber ganz klar nicht in Frage. Das einzige konkrete System , dass wohl empfohlen wird , was ich mitbekommen habe ist das Bluesky Exo2 , was aber momentan nicht lieferbar ist . Was könnt ihr mir denn empfehlen ? Und brauche ich noch eine extra externe Soundkarte vor meinen Dell XPS 15 ?
 
Was verstehst du denn unter Ultra-Groß?
Wie groß ist der Schreibtisch und der Raum? (Vielleicht mit Skizze)

Soundkarte ist nur die vom Lap-Top vorhanden oder?

Steht vielleicht im Keller oder bei Bekannten noch ein Verstärker etc. der nicht mehr gebraucht wird?
 
AW: Soundsystem für PC/Laptop

Nein ein Verstärker steht nirgendswo zur Verfügung . Soundkarte ist tatsächlich nur die vom Laptop vorhanden . Ich habe gerade bei Thomann angerufen und die haben mir die Presonus Eris E8 (478€) oder die Presounus Eris E5 (278€) empfohlen . Die Lautsprecher sollte ich halt auf meinem Schreibtisch stellen können . Aber Ich denke die Größe als Kriterium zu nehmen war ein bisschen dumm von mir. Was hälst du davon ? Eine externe Soundkarte bräuchte ich ja dann auch was wäre da zu empfehlen .
 
Die Presonus kannst du vergessen, das ist Studio-Zubehör und viel zu teuer für deine Anwendungen.

Als SoKa würde ich die Asus U7 nehmen. Ansonsten schau doch mal im Thomann-Online Shop um.

Ich hab am PC z.B. die Esi Unik 08 Paarpreis sind 400€. Wobei der 8" für deinen Schreibtisch evtl zu klein ist.

Aber schau einfach mal beim T unter aktive Nahfeldmonitore da gibts einige gute Sachen.
 
AW: Soundsystem für PC/Laptop

Die Presonus E5 sind aber im Paar also kosten 2x Eris E5 Lautsprecher 278€ . Dein Paar wäre ja mit insgesamt 400€ sogar dann teurer . Wieso wäre deine für mich zu klein ?

Das Teufel Motiv 2 Mk2 macht auf mich erstmal auch einen guten Eindruck und die Rezension von audio.de sieht das auch so. Kann ich dem trauen ? Optisch und platztechnisch fände ich das Teufelset nämlich ziemlich cool.

Teufel Motiv 2 Mk2 im Praxistest - AUDIO

Motiv 2 Mk2 "2.1-Set" online kaufen | Teufel
 
AW: Soundsystem für PC/Laptop

Die Rezension von audio.de sagt überhaupt nix über das System. Da werden schön klingende Floskeln benutzt und das war's. Keine Vergleiche und keine "normalen" Klangbeschreibungen, eher etwas, was ein arbeitsloser Germanistikstundent vor sich hinschreibt. Vergiss Teufel.

Das Exo² wäre wohl ab dem 31. Januar wieder lieferbar.
Fostex Fostex PM05.d white
KRK RP5 RoKit G3 Bundle

Die beiden würde ich mal vorschlagen, falls nicht so viel Platz vorhanden ist.
 
Die Presonus E5 sind aber im Paar also kosten 2x Eris E5 Lautsprecher 278€ . Dein Paar wäre ja mit insgesamt 400€ sogar dann teurer . Wieso wäre deine für mich zu klein ?

Sorry, hab gar nicht gewusst das Presonus LS herstellt, dachte die machen nur Mixer, DAC's usw.

Ich weiß nicht wie groß dein Schreibtisch ist, in den meisten Fällen sind zwei Abhörmonitore mit 8 Zoll Bestückung aber zu viel des Guten.
 
AW: Soundsystem für PC/Laptop

Die Nubox 101 schaut gut aus : nuBox 101 - Nubert-Kompaktlautsprecher . Ich glaube das wird es werden. Die Box scheint einerseits gute Kritiken zu haben und andererseits ist sie relativ kompakt . Was Ich mich aber frage ist , ob ein Subwoofer Pflicht ist oder ob der integrierte Bass ausreicht.

Bei Soundkarte bin ich mir mit der Asus U7 nicht sicher , denn die ist mit 85€ schon ziemlich teuer .
 
Welchen Verstärker gedenkst du zu nehmen?

Ich würde bei den Nuboxen zum Denon PMA 720.AE oder Pioneer A20 raten. Als DAC wäre die Asus schon passend, 85€ sind jetzt nicht soook viel.
 
Die nubox ist eine passive box, da musst du einen verstärker zwischenschalten damit du die an den pc anschliessen kannst
 
Zurück