soundsystem für musik und heimkino

bellaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
soundsystem für musik und heimkino

hallo,
ich möchte mir ein soundsysem für musik und heimkino anschaffen. Ich würde gerne standlautsprecher haben und nicht mehr als 700€ +- 100 ausgeben. könnge ihr mir was empfehlen?

AW: soundsystem für musik und heimkino

Stereo oder 5.1 und was ist schon vorhanden wie Receiver usw.?

noch nichts ist vorhanden. stereo oder 5.1 weiß ich noch nicht. was könnt ihr mir denn empfehlen für musik umd film?

Solange du nicht weißt ob 5.1 oder 2.0/2.1 machen Empfehlungen keinen Sinn.

Wäre das gleiche wenn du nach einem fahrbaren Untersatz suchst, wir dir ein Auto empfehlen du aber eigentlich einen Roller suchst.

Du könntest zb mit einem AV Receiver anfangen wie zb dem Denon X2000 und vorerst nur Stereo nehmen wie zb. diese Heco. Nur mal so als 1. Beispiel

meine frag ist ja ob sich stereo oder 5.1 mehr lohnen würde für mich. also ich gucke etwa gleich viel filme wie ich musik höre aber ich weiß halt nicht ob stereo oder 5.1 besser als allrounder ist

bei 700 Euro ist Stereo vorerst besser :daumen:

Dann nach und nach auf 5.1 aufrüsten

ok was könnt ihr mir denn so empfehlen an stereo?

Baue dir am besten nach und nach ein 5.1 System zusammen.
Anfangen mit Receiver und ein paar anständige stand ls und dann nach und nach sub, Center, rears.

Ich habe in etwa die gleichen Anforderungen wie du, obwohl ich noch mehr Filme gucke und zocke als Musik zu hören.
Ohne 5.1 will ich keinen Film mehr gucken und hatte auch eine Zeit lang nur Stereo.
Ich fahre mit nubert z.b sehr gut, aber weiss nicht ob das in dein Budget passt.
Kann dir auch fürs erste den denon X2000 oder einen aus der onkyo Reihe z.b TX-NR 626 empfehlen.
Sind Preis Leistungs mäßig Top.

Bevor man irgendetwas empfehlen kann müsste man die Räumlichen Gegebenheiten kennen. Ein Grundriss mit maßen vom Aufstellplatz wäre gut ;)

mein zimmer ist ein rechteck mit ca 25m2. der fernseher steht in einer ecke.

image.jpg

Das ist eine Skizze, kein Bild.
Unter Bild verstehe in eine Ansammlung von Pixeln die man mit einer Kamera aufnimmt.

bild ist schlecht in dem zimmer wohnt grade meine schwester die in den sommerferien aber ausziehen wird und der wirds nucht gefallen wenn ich fotos von ihrem zimmer mach

Die Couch in Raum Mitte stellen und den Fernseher an der gegenüber liegenden wand vom Bett.
Damit hat man genug Abstand zur Wand seitlich und hinter dir wäre genug platz für die rears.
Die könnte man dann an der Wand montieren wo Bett und Schreibtisch steht.

Maße zur Skizze und dann wäre es doch genug ;)

Man muss hier doch echt keine Bildersammlung von privaten Zimmern machen

Zurück