Soundsystem für ca. 1000 euro

AW: Soundsystem für ca. 1000 euro

Ich lege ja wer auf den Klang deswegen will ich ja schon eine Top anlage haben. Mir wäre eigendlich auch ein guter passiver Sub lieber als ein Aktiver. Könnt ihr mir nicht eure Wunsch kombos sagen. Ich will mir in ein paar Wochen das alles bestellen.

Ich möchte nichts mehr von Magnat die letzten bleiben die letzten. Gibt es keine Neuen Hifi Komponenten?

Du unterschätzt Magnat. Oder denkst du, dass das die alten Schrott-Auto-Hifi Lautsprecher sind, die Magnat damals gebaut hat und dadurch an Ruf verloren hat? Ich kann dies wiederlegen, denn die Quantum 603 stehen hier links und rechts neben mir. Ein Freund von mir hat die Heco Victa 700 Standlautsprecher, die hier im Forum oft empfohlen werden, doch diese kommen, was den Klang angeht, nicht an die Magnat Quantum 603 heran.

Geh Probehören und lass dich vom Gegenteil überzeugen.
Und eine "top Anlage" als Komplettsystem ist meist rausgeschmissenes Geld.

Und nebenbei, fast alle guetn Hifi-Sub´s sind aktiv. Passivsubs werden eher im Car-Hifi Bereich verwendet.

Also ich denke auch das eine Combo aus Verstärker, Regalboxen und Sub das beste wäre. Beim Verstärker würde ich aber eher zu einem Receiver greifen, der einen Sub-Ausgang hat und zudem auf 5.1/7.1 erweiterbar ist.

Receivervorschläge:
Yamaha RX-V530RDS Dolby Digital Heimkino Receiver - gebraucht

Denon AVR-1707 Dolby Digital Surround Heimkino Receiver

Regallautsprechervorschläge:
Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Klipsch RB 61 Bass-Reflex Regallautsprecher kirsche: Amazon.de: Elektronik

Subwoofer:
Magnat Quantum 530 A schwarz: Amazon.de: Elektronik

Klipsch Synergy Sub 12 (Aktiv-Subwoofer) 650W 30cm Downfire: Amazon.de: Elektronik

Fazit:
Billigere Magnat-Combo: 165 + 200 + 250 = 615 Euro
Teurere Klipsch-Kombo: 180 + 295 + 320 = 795 Euro

Ich denke das beide Syseme eine zufriedenstellende Lautstärke erbringen können, wobei die Klangqualität auch nicht zu kurz kommt.

die verstärker vorschläge sind vollkommen ok, die LS und sub vorschläge finde ich aber nicht gut.

zum magnat sub: der ist nicht grade wirklich gut verstrebt, wodurch der bei höheren lautstärken das dröhnen anfängt. (hatte ich zum testen da). den klipsch hab ich selber noch da: der ist downfire, was für musik komplett ungeeignet ist meines erachtens nach. der synergy ist eindeutig auf film genuss ausgelegt. außerdem sollte man sich den klipsch nur zu legen wenn man irgendwo in der sibirischen tundra wohnt, weil der glaub ich lediglich zum wändewackeln verwendet werden kann :ugly: achja, beide subs haben eine bassreflex öffnung was ich für musik auch nicht gut finde, er sollte schon geschlossen sein.

zu den den LS: habe beide schon gehört. die klipsch haben tollen bass wie ich finde, aber was die mitten und höhen betrifft find ich die bisschen schwach auf der brust. die klipsch würde ich nur empfehlen, wenn er sich kein sub dazu kaufen will, weil er dann ein gutes p/l bezogen auf seine musikrichtung eingeht, wie ich finde. die magnat klangen irgendwie dumpf einfach nur. hab meine elacs daneben gestellt, und irgendwie wars n unterschied zwischen ner verdreckter und ner blitzsauberen fensterscheibe ... weisst du was ich meine? ^^

Was ist mit den JBL, hat Elac auchwas brauchbares :? könnt ihr mir für die JBL einen Receiver vorschlagen? Ich hab gehört die sollen umwerfend gut sein

ich hab die elac bs184, die sind mehr als brauchbar, meines erachtens nach pervers geil ^^ aber für dich nicht geeignet, weil die im bassbereich, vorallem was den oberbass angeht recht schwach sind! und n passablen aktiv sub dazu würden deinen rahmen ziemlich weit sprengen. wir wären so bei 1600€ incl amp wenn du dir alles neu kaufen willst.

kann ich dir leider nicht helfen, hab ich noch nie gehört!

@ manizzle
zu den den LS: habe beide schon gehört. die klipsch haben tollen bass wie ich finde, aber was die mitten und höhen betrifft find ich die bisschen schwach auf der brust. die klipsch würde ich nur empfehlen, wenn er sich kein sub dazu kaufen will, weil er dann ein gutes p/l bezogen auf seine musikrichtung eingeht, wie ich finde. die magnat klangen irgendwie dumpf einfach nur. hab meine elacs daneben gestellt, und irgendwie wars n unterschied zwischen ner verdreckter und ner blitzsauberen fensterscheibe ... weisst du was ich meine? ^^
Fällt dir nicht etwas auf beim Preisunterschied? Eine Box der Magnat Quantum kostet 100 Euro, die Klipsch-Box 150 Euro. Und deine Elac bekommt man für 350. Ich mein diese Regal-LS mit Elac-LS zu vergleichen ist etwas übertrieben, das sind ja ganz andere Preiskategorien. Ich kann auch sagen dass ne Heco Celan 901 alle 3 Boxen überbieten wird, aber die spielt dann auch wieder in ner anderen Preisregion.

Für 100 Euro pro Stück ist die Magnat Quantum 603 mit das beste, was man für 100 Euro bekommen kann.
Wenn man mehr ausgeben will, dann bitte. Wenn die 1200 Euro gestopft werden sollen, wie wär´s mit dem System:

zwei mal diese hier:
Heco Celan XT 301 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

und als Sub den:
Heco Celan Sub 38 A rosewood: Amazon.de: Elektronik

Elac ist in diesem Bereich eher zu überdimensioniert und Elac Lautsprecher sind zum genießen da, und nicht um die Bude mit maximaler Lautstärke zu beschallen.

Edit: Und JBL ist nicht dafür bekannt LS zu bauen, die brilliant und detailreich spielen, das sind eher wertige Boom Boom Boxen. Ja, wäre für maximale Lautstärke auch ne Möglichkeit, aber da kann man auch wieder Teufel Subwoofer aufrollen.

achtung es wird teuer:

amp: Marantz PM6004 schwarz · Vollverstärker | redcoon Deutschland http://www.elac.com/de/produkte/Linie_180/BS_184/sub: SUB 80 - Subwoofer - CANTON German loudspeaker tradition (de) alles sehr sehr gut miteinander. kosten punkt 450 + 800 + 600 = 1750€ .... die elacs könntest du evtl für 500 bekommen wenn du dem händler meines vertrauens sagst wer dich schickt :D und den sub gibts im hifistudio grad im januar angebot für 400€ Canton SUB 80 ( Subwoofer Canton 80 ) bei Hifistudio.de

den marantz amp gibts auch beim händler meines vertrauens, ebenfalls sagen wer dich schickt, vll kriegst da auch nochmal für 50 - 100€ billiger ....

@kridoff: entschuldigung ich hab komplett den preis ausser acht gelassen ... aber die elacs bekommst du garantiert nicht für 350 hinterhergeschmissen :) verrätst du mir wo? und die elacs kann man sehr wohl für hohe lautstärken hernehmen, weil die extrem pegelfest sind ...

Ok kannst mir einen billigeren Receiver empfehlen? Dann würde ich es sogar kaufen und du hättest mich glücklich gemacht :D

keine doppelposts bitte machen, 2 was, LS ? uvp nach kosten die 2 elacs 800€

ne das ist aber auch zu teuer :D also wenn die LS 300 wären, und einen devinitiv billigeren receiver

der Sub ist quasi schon bestellt fehlt nurnoch der receiver und die ls

Zuletzt bearbeitet:

falsch machen kannst du mit jedem ls was egal ob er 10 oder 1000000€ kostet. du musst ihn probehören und schaun ob er dir gefällt .. wenn nicht zurück damit. und dann überlegen wir hier weiter. kann sein dass du mit ls total glücklich wirst, die ich nichtmal anfassen würde :) alles sehr subjektiv! deswegen, probehören!

Zurück