Soundsystem für ca. 1000 euro

AW: Soundsystem für ca. 1000 euro

Variante 1 Bitte :D

Gibt es da was gutes? Könnt ihr mir vielleicht welche vorführen b.z.w vorschlagen?

Noch um dazuzusagen ich lege wert auf hohe lautstärke und guten klang

Zuletzt bearbeitet:

Klipsch RB61, nen kleinen Amp, am besten gebraucht, aktuell steht im HiFi-Forum ein Onkyo A9155 für ~100€, dazu einen Sub, von z.B. Klipsch, Nubert, Canton, Magnat, Heco, vom Restbudget. Es geht dir doch vorwiegend um viel Bass oder?

Jain also ich suche halt keine Pc Boxen mehr ich suche vielmehr was größeres also ne ordentliche Anlage. Ich höre viel Musik
soziemlich jede Art und da möchte ich halt einen feineren Klang haben, der Bass muss aber auch gut betont sein. Die Lautstärke ist mir auch wichtig vorallem das die Qualität nicht abnimmt wenn es lauter wird. Dafür binn ich natürlich bereit in die Tasche zu greifen.

Dein Zimmer ist Aufstellungstechnisch leider recht suboptimal. Irgendwie seh eich keine Möglichkeit Regallautsprecher, geschweige denne Standlautsprecher ordentlich zu stellen.

Naja dir bringt die beste Box nichts wenn sie nicht gescheit steht.
Die Klipsch sind für deine Anwendung schon recht ordentlich. Du kannst es natürlich auch mit einer Standbox oder Sub versuchen, aber keine Ahnung wie du die auch nur halbwegs richtig aufstellen willst. :)
€: Madz war schneller^^

sagt bitte nicht immer regallautsprecher, das hört sich so abwertend an und ich liebe meine KOMPAKT ls :P

so und ich werfe einfach mal meine in die runde:

ELAC BS 184

kosten ca. 800€, bei md-sound.de könntest du sie in esche/schwarz für ca. 500 vll bekommen, einfach mal anrufen. bleiben noch 200 oder mehr fürn amp.

wenns gebraucht sein soll, der hier zb:

DENON PMA-880R New optical class A, hochwertiger Stereo Vollverstärker | eBay

falls es neu sein muss, der hier zb:

http://www.amazon.de/Onkyo-Stereo-Vollverstärker-Endstufe-Audio-Eingänge-iPod-Dock/dp/B002GHLGW6

und jetzt noch ein paar mehr vorschläge bitte :)

Edith: ups, du willst ja richtig bumms und wumms haben! na dann ist meine kombination wohl nicht so die richtige für dich ^^

Ich hätte jetz eher gute Kompaktlautsprecher mit nem Subwoofer verbunden, braucht deutlich weniger Platz, man hat bessere Aufstellungsmöglichkeiten und der Klang ist normalerweise trotzdem gut

Edit: Ein Verstärker muss natürlich auch noch dazu ;)

Ich hätte jetz eher gute Kompaktlautsprecher mit nem Subwoofer verbunden, braucht deutlich weniger Platz, man hat bessere Aufstellungsmöglichkeiten und der Klang ist normalerweise trotzdem gut

Edit: Ein Verstärker muss natürlich auch noch dazu ;)

So in die Richtung denke ich jetzt auch, allerding sollte es im Set sein ich möchte ungern alles einzel bestellen

Ich bin ja schon unerfahren genug im thema Hifi deswegen frage ich hier um guten rat

Zuletzt bearbeitet:

Um das Ganze jetzt mal zu konkretisieren. Mir wäre es egal ob du Standlautsprecher oder Kompaktlautsprecher kaufst. Platz brauchen sie gleich viel.

Besorge dir einfach nen Paar Wägelchen mit ROLLEN... dann kannst du die LS wenn du sie verwenden möchtest hinter dem Schrank hervorholen bzw etwas weiter vom Monitor wegschieben. Ich habe zum Film gucken auch ne ganze Weile immer das Sofa gedreht und meine schön ausgerichteten Needles durchs halbe Zimmer getragen. Das funzte super... :daumen:

Danke schonmal :) Könntet ihr mir paar konfis zusammenstellen? Bitte nur das die von einer Seite kommen da ich schongarnicht komplett einzel bestelle

Das ist eine anfechtbare aussage :) Wie ist Canton haben die auchwas gutes? ja ich würde mich mit kompakten auch zufriedenstellen lassen aber ganz klar ein sub muss dabei sein und entweder 2.1 oder 5.1

Naja, wenn man sie nicht aufs Regal stellt... wo sie ja eh nicht hingehören... (sondern auf Ständer)... okay und dann ist da ja noch die Raum und Abstandssache... hast ja Recht... ^^

Canton ist auch toll... woher weisst du denn, dass du einen Sub brauchst? Es gibt auch Kompaktlautsprecher die sehr tief kommen.

Ich möchste dich jetzt mal zu einem Hifi-Händler verweisen. Aber lass dir blos keine teure Elektronik oder Kabelklang aufschwatzen, lieber nen Hunni mehr für die Lautsprecher. Der Verstärker (als Transe) macht vielleicht 1%-2%, wenn überhaupt. Da sind der Raum und die Aufstellung vieeeeeeel wichtiger!

Was du am Ende an Technik kaufst ist sogar völlig Buggi, jedenfalls wenn du nicht so laut hörst, dass dir die Augen rausfallen. Hauptsache da sind die gewünschten Stecklinge dran. Ich würde mal ~300€ für den Verstärker als Grenze setzen. Ideal wäre natürlich Stereo... :schief: Die Lautsprecher musste dir anhören, da helfen Tips kein bisschen... ich kann dir zum Bleistift Lobeshümnen über den Rosenkohl von Muddi erzählen, selbst wenn du Rosenkohl kennst weisst du nicht wie der von meiner Muddi schmeckt. Mit Lautsprechern ist das genauso, jeder mag seinen Rosenkohl, also LS, anders oder sogar überhaupt nicht.

Eben. Geh bitte bei einem Fachhändler probehören! Und nein, MM/Saturn/Promarkt/Medimax/Co. sind KEINE Fachhändler.

Da müsste ich nach köln und das sind nur 70 Kilometer :D, Ne könnt ihr mir was vorschlagen? Einen Sub brauch ich also wiklich garnicht? Das System könnte jetzt bis 1200 kosten aber mehr istnicht. Preislich sollte es trozdem über 500 sein

Du machst die Qualität an den Preis fest? :schief:

Also ob du wirklich, mit dem was ich hier gelesen hab, ein Soundsystem für ~1000€ brauchst, bezweifel ich mal stark.

Dann fahr die Kilometer ! Du wirst staunen, was für Unterschiede es bei Lautsprechern gibt.

Du machst die Qualität an den Preis fest?
Bei Neuware funktioniert das im begrenzten Maße mit Sicherheit. Entwicklung und Co kosten eben. Eine 200€ Box ist idR schlechter als eine für 400-1000€.

ein Soundsystem für ~1000€ brauchst, bezweifel ich mal stark.
Sehe ich sehr ähnlich. Auch hier nochmal, wenn man die Musik nebenbei dudeln hat brauch man keine teure Anlage (und für 1000€ empfinde ich Amp + Boxen schon im Mittelfeld.) Wenn du natürlich, was ich nicht unbedingt glaube, die Musik wirklich bewusst genießt, dir Zeit nimmst und richtig zuhörst, dann kann ein Stereosystem eigentlich nicht gut genug sein.

Ich bleib dabei übrigens dabei für deine Bedürfnisse: Kipsch RB 61 =380€, Amp: Onkyo a-9155 gebraucht = ca 100€, Sub = irgendeinen für 200-300€, hast du ein gutes Pegelfestes System für alle Lebenslagen. Als Idee um es mal anzuhören, falls möglich.

Also ich denke auch das eine Combo aus Verstärker, Regalboxen und Sub das beste wäre. Beim Verstärker würde ich aber eher zu einem Receiver greifen, der einen Sub-Ausgang hat und zudem auf 5.1/7.1 erweiterbar ist.

Receivervorschläge:
Yamaha RX-V530RDS Dolby Digital Heimkino Receiver - gebraucht

Denon AVR-1707 Dolby Digital Surround Heimkino Receiver

Regallautsprechervorschläge:
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum...her-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Klipsch RB 61 Bass-Reflex Regallautsprecher kirsche: Amazon.de: Elektronik

Subwoofer:
Magnat Quantum 530 A schwarz: Amazon.de: Elektronik

Klipsch Synergy Sub 12 (Aktiv-Subwoofer) 650W 30cm Downfire: Amazon.de: Elektronik

Fazit:
Billigere Magnat-Combo: 165 + 200 + 250 = 615 Euro
Teurere Klipsch-Kombo: 180 + 295 + 320 = 795 Euro

Ich denke das beide Syseme eine zufriedenstellende Lautstärke erbringen können, wobei die Klangqualität auch nicht zu kurz kommt.

Zurück