Soundsystem für ca. 1000 euro

MBKing100

Kabelverknoter(in)
Soundsystem für ca. 1000 euro

Ja ich suche ein Soundsystem für maximal 1000 euro. Es wird bei mir eh hauptsächlich am Pc zum Einsatz kommen. Nicht zum Zocken mehr zum Musik hören. Ich brauch da aufjedenfall einen guten Bass der ordentlich Bums hat und die Speaker sollten auch ihren Dienst tun. Da ich Moment die logitech z623 besitze aber wegen dem Fernseher immer umstecken muss ist mir es lieber dann doch was neues zu kaufen.

Gibt es da was für den Preis :) ? Wichtig wäre dann auch das beste aus dem Preis rauszuholen aber ich denke ich könnte wenn dann noch 200 euronen drauflegen

Der Sound ist mir wirklich wichtig da ich auch wegen der logitech schon verwöhnt binn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundsystem für ca. 1000 euro

Verwöhnt von den Logitech Brüllwürfeln, ist das dein Ernst oder veräppelst du uns hier oO?

Für ne Empfehlung müsstest du noch sagen, was du genau möchtest (2.1, 5.1 evtl sogar 7.1) und die Raumgröße angeben!

Naja für Musik wäre da wohl 2.0 am sinvollsten. Wenn wirklich extrem viel Bass gefordert ist evtl 2.1.
Aber Raumgröße ist auf jeden Fall wichtig zu wissen.
Auch der Abstand den du zu den Lautsprechern hast ist wichtig.
Im Endeffekt musst du selber verschiedene Lautsprecher probehören.
Bei einem solch hohen Budget solltest du auf keinen Fall blnd/taub kaufen.

Naja ich habe da weniger Ansprüche, ich will halt ja von euch wissen was ihr mir das absolut Empfehlt. Meine Grenze ist ja 1000 es kann ja billiger sein aber sollte schon vernünftiges sein. Da ich den klang der Logitech schon ziemlich gut finde aber der Bass ist halt zu kurzgeraten und die speaker klingen auchnicht besonders gut.

Poste doch bitte mal einen Grundriss des Raumes und Fotos!

Deswegen halt

Denn Grundriss kann ich dir jetzt nicht sagen das weiß ich selber nicht

Anhänge

• IMG_0220.JPG
    IMG_0220.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 275

Du wohnst doch in der Wohnung, oder? Ein Foto ist aber etwas dürftig. Kannst du mal mehr Perspektiven zeigen?

teil 2

ne mein zimmer :p mehr kann ich dir aber auch nicht geben mehr hab ich halt nicht

Anhänge

• IMG_0218[1].JPG
    IMG_0218[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 250

Ich wüsste jetzt nicht wo du deine LS überhaupt aufstellen, geschweige denn einen männlichen Sub hinstellen könntest.

Wo sitzt du meistens, wenn du Musik hörst? Willst du das System primär am Rechner nutzen?

Kann das sein, dass du eher an was kleineres denkst?
Weil wir denken grade wohl alle eher an Standlautsprecher.
Wie weit sitzt du denn ca von den zukünftigen Lautsprechern entfernt?

Oh ja also ich drücke mich immer falsch aus, ich suche schon Boxen die meine Musik auf dem Pc gut vertreten aber die den GANZEN Raum beschallen und die halt einen Sub dabei haben. Das mit der Preisgrenze ist so gemeint das ich keinen Fummel haben will sondern was ordentliches was wirklich hörbar ist. Gibt es was Lautes Gutes für den kompletten Raum, das Ganze sollte nur im Set sein weil ich nicht alles einzel Bestellen will :)

Den ganzen Raum kann man nicht vernüftig als Hörplatz nutzen, da es einen Sweet Spot gibt nur dort entspricht es der Aufnahme.
Also wäre das im gesamten Raum eher beschallen und nicht mehr, dafür sind imho 1000€ zu viel.

Naja ich hab meine Lautsprecher immoment auch kreuz und quer im Raum verteilt :D Ihr würdet mich wahrscheinlich steinigen ;)
Da gibts nicht mal mehr n Sweet Spot.
Ist halt nervig wenn man mit mehreren Musik hört, was trinkt ect. und die hälfte der Leute bekommt keinen Bass ab.
Jetzt hab ich wenigstens kein einziges Bassloch mehr im gesamten Raum und es hört sich dennoch gut an.

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/21655-soundanlagen-bilderthread-81.html Post #810

Zuletzt bearbeitet:

Für das Budget kommen zwei Wege in Frage:

1. eine Kombination aus passiven Lautsprechern und Verstärker
2. aktive Nahfeldmonitore, die keinen VErstärker benötigen.

Vorteil bei Variante 1: Du kannst das System nahezu beliebig erweitern/verbessern ohne die Endstufen noch einmal zu bezahlen. Als Grundstock für ein späteres 5.1 wäre dies ideal.

Wie breit ist denn dein Schreibtisch? könntest du die Sachen darauf woanders hinstellen?

Zurück