Soundprobleme mit "Stimmen" und bei online videos

Medina

Software-Overclocker(in)
Guten Tag

Ich hab da ein kleines Problem mit dem Sound und hoffe ihr könnt mir helfen

Hab eine Creative Xfi extreme audio als soundkarte.
Angeschlossen ist das z4-2.1 System von logitech und das Creative hs1000 usb headset
Also, das Problem.
Beim abspielen on youtube/megavideo oder etwas der gleichen kommt es bei den lautsprechern zu soundfehler, wird es ist eigentlich nur noch der subwoover aktiv und der restliche sound fehlt komplett.
Bei dem Spiel Assassins Creed II wurden die hintergrundgeräusche ganz normal wiedergegeben aber die dialoge/monologe wurden nicht abgespielt.

Mit dem Headset funktioniert alles jedoch wunderbar
Auch wenn ich mit foobar musik abspiele funktionieren die lautsprecher auch normal.

Das alles ist neulich einfach aufgetreten, hat davor auch alles funktioniert, und ich sehe eigelich keine ursache die das bewirkt haben könnte

So..Ideen, Anregungen?^^

lg Michi

Hallo!

Hättest Du das mit der Musik nicht geschrieben hätte ich auf einen nicht richtig eingesteckten Stecker getippt... Check aber troztdem nochmal alle Steckverbindungen! Vielleicht ist es ja ein Wackelkontakt und die Symptomatik Musik geht / Assesins Creed nicht war Zufall. Alles schon gesehen.

Ich hatte an einem meiner Rechner schon mal ein ähnliches Problem, da war beim Realtek HD Controlcenter die "Karaoke"-Funktion aktiviert. Hat der Creative-Treiber vielleicht ähnlichen Blödsinn, auf den man mal unabsichtlich klicken kann?

Gruß, rabe08

... 7.1 system war eingestellt. Videos gehen wieder. ich check mal AC
Das so ne kleine einstellung solche auswirkung hat..alter schwede
*kopf gegen tastaturhauztghb wegen noobhaftem verhalten -.-*

danke XD

Das können echt auch diese eh unnützen Soundschemata/effekte schuld sein... Aber es ist definitiv was mit der Soundkarte, da es ja mit dem Headset (das hat ne eigene kleine Soundkarte drin) offensichtlich keine Probleme gibt.

Ja, also es war echt diese lächerliche 7.1 einstellung
Jetzt funktiniert wieder alles normal

wieso bin ich da nicht gleichd rauf gekommen..damnit^^

Zurück