Soundproblem mit 5.1 System!

Antonio

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Wollte euch ma um Hilfe bitten komm nichtmehr weiter...
Also ich hab das Teufel Concept e100 Control Soundkarte ist die Xonar DX.

Folgendes Problem Eine Boce Funktioniert nichtmehr also wenn ich Music abspiele oder Zocke kommt kein Sound mehr raus. Aber in der Sound Konfiguarion von Windows wenn ich sie Teste kommt en Ton raus, nur eben beim Music hören und Zocken nicht. Treiber schon neuinstalliert. Boxen auch ma Sauber gemacht geuckt ob alles richtig angeschlossen ist auch. (Center kam von anfang an kein ton raus. Der witz ist aber wenn ich den Center aus Dem subwoofer raus mache, also das Kabel Kommt aufeinmal ton raus:huh::huh:
Ich bin echt am ende Mit meinem Latein...

Bitte euch um Hilfe!
Danke im Vorraus:)
 
Also wenn du am Stecker wackelst kommt ein Ton raus? Wenn bei Musik und Games nur Stereo kommt, kann es ev. an der Einstellung im Menü der Karte liegen
 
Also wenn du am Stecker wackelst kommt ein Ton raus? Wenn bei Musik und Games nur Stereo kommt, kann es ev. an der Einstellung im Menü der Karte liegen

Sers :) Nein wenn ich am In der Windows Konfiguration, den test Starte gehen alle 4, aber sobald ich dann wieder en Neustart mache geht die eine Box nicht. Das ganze hat ja mit nem Rauschen angefangen Hab en Pc an gemacht vor 3 Tagen Spiel Music ab dann fings an da kam als en rauschen als würd jemand die als an dem Kabel rumziehen.
 
Hi,

du hast sicherlich dein Teufel über die Digitalanschlüsse verbunden oder? Hast du zufällig den Nvidia HDMI Treiber installiert? Wenn ja deinstallier den mal, der macht gern mal probleme und installier den Xonar Treiber neu.
Wenn das nicht zum Erfolg führt tausch mal die Anschlüsse 2 deiner Boxen und guck ob evtl. die besagte Box einen defekt hat alternativ kannst du dein Soundsys vlt auch mal analog anschließen.
 
Hi,

du hast sicherlich dein Teufel über die Digitalanschlüsse verbunden oder? Hast du zufällig den Nvidia HDMI Treiber installiert? Wenn ja deinstallier den mal, der macht gern mal probleme und installier den Xonar Treiber neu.
Wenn das nicht zum Erfolg führt tausch mal die Anschlüsse 2 deiner Boxen und guck ob evtl. die besagte Box einen defekt hat alternativ kannst du dein Soundsys vlt auch mal analog anschließen.

Hey,
Also den Hdmi Treibe von Nvidia hab ich nich Installiert mach ic hauch nie. Den Treiber von der Soundkarte hab ich auch schon neuinstalliert, Angeschlossen sin die Mim 3.5 Klinken Stecker!
 
Du hast aber die Teufel Control-Box dazwischen oder? wie ist die mit der Xonar verbunden?
 
Du hast aber die Teufel Control-Box dazwischen oder? wie ist die mit der Xonar verbunden?

Ja da ist die Control-Box dazwichen. Also von der Control-Box aus zu Soundkarte ist es mit dem 3,5 Klinken anschluss verbunden. Der rest ist ganz normal mit den Analog anschlüssen verbunden. So hab den Treiber neuinstalliert. Jetzt wenn ich die Unter Windows Konfigurieren will kommen nur noch aus den 2 Front-Boxen en Ton jetzt geht nix mehr.....:huh:

Edit: Irg was ist Falsch da stimmt vorne und Hinten nix Links kommmt kein ton (wenn ich auf die Linke box Drücke, Rechts kommt es ausm Subwoofer,
Rechts vorne geht, Links Center ist Links (außen), und Rechts (außen) ist der Subwoofer o.O

Edit: hat sich erledigt.... Habs das Kabel war Falsch drine Frage ist nur wie es kam ja einfach so von alleine der das die eine Boxe nichtmehr ging und ich hab auch nix umgestellt oder so! Lächerlich Lächerlich:wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit die Boxen direkt ander SoKa, ohne die Control-Box anzuschließen? Ich vermute das die Controlbox iwie einen an der Waffel hat.

[edit:] Alles klar ^^
 
Zurück