Mayday21
Freizeitschrauber(in)
in diesem Forum neu erstellt, ursprünglich hier gepostet.
Hallo zusammen,
habe meinen Rechner nun am WE zusammen gebaut und wollte ihn in Betrieb nehmen.
Im Wesentlichen funktioniert das meiste auch, doch wie ich es ja fast schon erwartet habe funktioniert der Sound nicht ...
Ich habe sowohl Vista64 wie auch WinXP Prof SP2 installiert, doch unter beiden OS habe ich das selbe Problem:
Die Treiber sind einwandfrei installiert, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, bei beiden habe ich die SoundMax Oberfläche. Doch bei beiden OS höre ich - nichts.
Stecke ich die Stecker für das Headset aus und neu ein, so erkennt dies die Software und läßt mich konfigurieren, was ich wo eingesteckt habe.
Ich denke das was ich eingebe ist korrekt: Kopfhörer hinten und Mikrofon.
Interessanterweise pegelt das Mikro auch aus, wenn ich reinspreche. Nur hören kann ich einfach nichts.
SoundMax Software ist die aktuell erhältliche für beide Betriebssysteme.
Das ärgert mich schon wieder ziemlich.
Jemand eine Idee?
Gruß, Max
Hallo zusammen,
habe meinen Rechner nun am WE zusammen gebaut und wollte ihn in Betrieb nehmen.
Im Wesentlichen funktioniert das meiste auch, doch wie ich es ja fast schon erwartet habe funktioniert der Sound nicht ...
Ich habe sowohl Vista64 wie auch WinXP Prof SP2 installiert, doch unter beiden OS habe ich das selbe Problem:
Die Treiber sind einwandfrei installiert, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, bei beiden habe ich die SoundMax Oberfläche. Doch bei beiden OS höre ich - nichts.
Stecke ich die Stecker für das Headset aus und neu ein, so erkennt dies die Software und läßt mich konfigurieren, was ich wo eingesteckt habe.
Ich denke das was ich eingebe ist korrekt: Kopfhörer hinten und Mikrofon.
Interessanterweise pegelt das Mikro auch aus, wenn ich reinspreche. Nur hören kann ich einfach nichts.
SoundMax Software ist die aktuell erhältliche für beide Betriebssysteme.
Das ärgert mich schon wieder ziemlich.
Jemand eine Idee?
Gruß, Max