Soundlösung für Apple TV 3rd gen + Dell U2515H

ci7i2en4

Schraubenverwechsler(in)
Soundlösung für Apple TV 3rd gen + Dell U2515H

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen alten Apple TV 3rd generation bekommen, der - per HDMI verbunden - auch einwandfrei an meinem Dell U2515H funktioniert, abgesehen davon, dass ich eben keinen Sound habe (der Monitor hat ja keine integrierten Lautsprecher). Nun bin ich am Recherchieren, welche Sound-Lösungen es für meine Situation gäbe, bin aber bis jetzt auf nichts brauchbares gekommen ...

Die Anforderungen sind einfach:
- Soundqualität egal
- möglichst billig

Von Dell gäb's die AC511 Soundbar, die per USB-Kabel mit dem Monitor verbunden würde. Laut meiner Recherche kann der Monitor den durch HDMI empfangenen Sound aber nicht bei einem USB-Anschluss wieder rausgeben (eben z.B. an die Sounbar)?! Insofern nutzt mir die wohl nichts. Preislich würde dann noch das Logitech Z130 passen, das offenbar per Klinke verbunden wird. Der Monitor hätte auch einen Audioausgang durch Klinke, aber könnte das durch HDMI empfangene Audiosignal da wieder rauskommen?

Ich bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar!

[EDIT]
Nachtrag: habe heute testweise die Kopfhörer meines iPhones an den Klinken-Ausgang des Monitors gesteckt und damit sofort den Sound des Apple TVs gehört, den der Monitor per HDMI empfängt. Damit sollte ich jetzt eigentlich alle beliebigen Stereo-Lautsprecher verwenden können, die per Klinke verbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück