Soundknistern

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
moin moin,

hab seit längerer zeit probleme mit der soundwiedergabe, sobald ich z.b modernwarfare 3 oder battlefield 3 spiele kann es des öftern vorkommen das der sound anfängt richtig dolle zu knistern, und ein bisschen langsamer läuft.
habe schon alles ausprobiert aber nix hat bis jetzt geholfen. erst dachte ich es würde an meine onboard soundkarte liegen, und hatte mir deswegen ne neue gekauft, aber damit war der fehler auch net behoben, grafikkarte hatte ich auch schon getauscht sowie den arbeitsspeicher. ich weiss echt nicht mehr wodran es liegen könnte. treiber sind alle auf den neusten stand..............das einzige was ich noch net probiert habe, ob es mit update auf sp1 wech gehen tut, vlt kennt ja von euch jemand das problem und könnte mir helfen wie er es wech bekommen hat. zu meiner hardware siehe signatur.

edit: betriebssystem windows 7 ultimate 64bit

lg br3u3r

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der fehler nur bei den 2 spielen? Was ist mit musik kommt es auch da vor? haste mal die spiele neu installiert?

bis jetzt ist mir der fehler nur bei den beiden spielen aufgefallen................battlefield 3 ist gerade erst neu installiert da ich es mit gerade erst gekauft habe, und modernwarfare 3 wurde auch gerade neuinstalliert

Mach mal erst das update und schaue was dan ist.
Haste schon mal unter win die sound einstellung geschaut? Ich mus zb. Bei mein edifier die einstellung dts und dolby aus stellen sonst wen ich film schauen kommt ein pippen. Schau mal nach und probiere aus.

Hallo Br3u3r!

Wenn es nur bei zwei Spielen speziell auftreten sollte, schalte mal bei den besagten Titel die Tonmodus zu Testzwecken auf Stereo um und beobachte das Verhalten. Besteht das Problem weiterhin? Eine genauere Angabe deiner verbauten Soundkarte wäre noch hilfreich; Typ, angeschlossene Boxen/Headset und eventuell die Treiberversion.

Gruß
Wannseesprinter

Zurück