Soundkartentreiber für Windows 8

Astimon

PC-Selbstbauer(in)
Soundkartentreiber für Windows 8

Hallo,

ist denn in näherer Zukunft ein Soundkartentreiber für Windows 8 geplant?

In wenigen Wochen soll ja die Release Preview von Windows 8 rauskommen, und da will ich mir gerne einen ausführlicheren Eindruck verschaffen.

In der Consumer Preview habe ich den Soundkartentreiber nicht installiert bekommen, und ohne Musik ist es doch ziemlich öde.

Kann man also vor dem offiziellen Release von Windows 8 damit rechnen einen passenden Soundkartentreiber auf eurer Webseite zu finden?

Danke schon mal für die Antwort :)

AW: Soundkartentreiber für Windows 8

Soundkartenname/-chip wäre da auch mal hilfreich. ;)

Ist doch völlig Wumpe, welche Soundkarte verbaut ist, Asus aktualisiert den Treiber doch sowieso immer für alle Karten gleichzeitig, oder?

Ich habe die Essence STX, und die Soundwiedergabe über die Lautsprecher war kein Problem. Doch da ich über den Kopfhörerausgang meine Musik konsumiere, muss ich immer im Treiber auf Kopfhörerausgang umstellen, und dort die Impedanz auf 600 Ohm stellen. Doch bei mir hat sich der Treiber nur schwer zum Installieren überreden lassen (Kompatibilitätsmodus), aber das Treiberpanel zu starten war mir unmöglich. Es startete immer kurz um dann sofort wieder von der Prozessliste zu verschwinden.

Kann mir hier jemand bestätigen, das die Treiber der STX von Windows 7 auch auf Windows 8 funktionieren? Und zwar so, das man in dem hübschen blauen Menü auch Einstellungen vornehmen kann?

Erneut vielen Dank für eure Antworten :)

Hallo Astimon,
bislang habe ich noch nichts über Win8 Treiber für die Xonar Soundkarten gehört. Daher kann ich Dir da leider keine weitere Info mitgeben. Aber du kannst sicher sein das zum Release von Win8 entsprechende Treiber vorhanden sein werden :)

Gruß
Doktor

Danke für die Antwort, da werd ich einfach die Treiber Seite gelegentlich besuchen und hoffen das ich da was neues finde.

Falls hier jemand den Treiber bei Windows 8 (x64) installiert bekommen hat, sodass man da auch Einstellungen im Panel vollziehen kann, und nicht nur irgendwo gelesen hat das alle Treiber für Windows 7 auch bei Windows 8 funktionieren, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

Zurück