Soundkartenproblem Frontpanel

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Nun ich besitze eine Asus Xonar DX 7.1 Soundkarte, welche einwandfrei funktioniert.
Wenn ich aber meine Kopfhörer an dem Frontpanel anschließe, enstehen komische Geräusche und ich höre den Ton nur auf der rechten Ohrmuschel. Alles wurde richtig angesteckt beim Mainboard und die Kopfhörer funktionieren auch einwandfrei nur eben an der Soundkarte direkt und nicht am Frontpanel :what:

Der Frontpanelanschluss ist auch mit der Soundkarte angesteckt. Daran liegt es somit auch nicht :)

Schließ mal noch etwas anderes an das Frontpanel an und schau ob der gleiche Fehler entsteht. Könnte einfach am Kabel oder an der Buchse des Frontpanels liegen.

Meinst du das HD-Audio Kabel könnte defekt sein, welches ich ja mit der Soundkarte für das Frontpanel verbinde?
Jo, oder die Buchse. Da hilft nur ein anderes paar Kopfhörer/Lautsprecher nehmen und austesten. Ist zwar nix, was häufig kaputt geht, hört sich aber gerade am wahrshceinlichsten an.

Habe es gerade mit anderen Kopfhöreren getestet und das gleiche Problem entsteht ._.

Dann ist dein Frontpanel hin. Austauschen. Entweder das Frontpanel einschicken (Nach Absprache mit dem Gehäusehersteller oder Händler natürlich) oder eben ein Frontpanel für Audio kaufen.
Welches Gehäuse hast du denn?

Ist das das Gehäuse wo 2 Audioanschluß Stecker,einer für AC95 und einmal HD Audio ?
Wenn ja,schau mal ob der andere den Fehler auch verursacht. *schaut nicht so,so ne Strippe hatte ich schon in einen Sharkoon Gehäuse :D )
Und sonst Frontpaneel defekt oder vielleicht nur der Stecker vorn nicht richtig drauf.

Zurück