Soundkartenfrage

SvenAmend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

da ich morgen mein Creative GigaWorks T40II Series 2.0 Lautsprecherset bekommen werde und dieses erst mal an meinem Crosshair V Formula-Z Onboard Sound betreiben wollte, stellt sich mir nun die Frage ob es sich bei diesem Lautsprechersystem evtl. lohnen könnte Soundkarten in der 65-75€ Preisklasse wie z.B. Creative Sound Blaster Z oder ASUS Xonar DX/XD für besseren Gaming ein zu bauen oder sind die Unterschiede zum Onboard Realtek 898 mit solchen Lautsprechern garnicht wahrnehmbar?

Muss erlich zugeben dass ich im Audiosektor nur sehr sehr wenig Erfahrungen habe und gerne mal ein bischen aufrüsten würde, falls es Sinn machen würde, mir würde es dabei sehr auf verbesserten Gaming Sound ankommen in Verbindung mit einem 2.0 System, Kopfhörer und 5.1 sowie 7.1 fallen von vornherein weg.

Dachte ich mir auch schon fast dass eine Soundkarte hier noch nicht viel bringt, die o.g. Lautsprecher wollte ich vor erst allerdings schon behalten, da diese Lautsprecher für mich schon eine wesentliche Verbesserung darstellen werden, bin seit 10 Jahren mit meinen ersten Typhoon Lautsprechern für damals 8,95€ unterwegs gewesen :- ;-) Da wollte ich mal langsam mit dem Audio- Aufrüsten anfangen.

Am besten du wartest bis morgen dann gibt's bessere Lautsprecher Tipps ich kenne mich nicht so ganz im Lautsprechersektor aus. Weiß nur das die Microlab Solo C6 das min. ist.

Bestenfalls eine Xonar DGX würde sich anbieten, aber die würde am meisten bringen per Kopfhörer ( höherer Pegel und virt. Dolby Headphone ).
Die Frage wäre ob du bereit wärst die Boxen wieder zurückzuschicken?

Bestenfalls eine Xonar DGX würde sich anbieten, aber die würde am meisten bringen per Kopfhörer ( höherer Pegel und virt. Dolby Headphone ).
Die Frage wäre ob du bereit wärst die Boxen wieder zurückzuschicken?
Da ich besagte creative Lautsprecher bereits vor dem Kauf schon mal Probe hören konnte und ich persönlich großen Gefallen an diesen Lautsprechern gefunden habe, wollte ich diese eigentlich nur sehr ungern zurück schicken, zu mal ich auch im Moment erst mal nicht mehr als ~100€ für ein 2.0 System ausgeben möchte.

Dann streich den Satz von mir und orientiere dich am Rest. Zum zocken gibt es nix besseres als Soka mit virt. Dolby + Kopfhörer

Zurück