Soundkarteneinstellung Creative ZxR mit KH bei Battlefield 4

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

habe jetzt neue Soundkarte ZxR. Was benutzt ihr so für Einstellungen für Battlefield 4 im Soundkartenmenue und im Battlefield 4 Menü, um den besten Sound oder am besten die Gegner zu hören?

Gruss

so wie damals in cod-zeiten,bass raus und den equalizer treppenförmig nach oben einstellen,so dass du ne schräge hast.
hört sich zwar bescheiden an,aber du hörst die gegner besser und eher.
der score ist die hauptsache...:D

Da gibts eigentlichkeine allgemeine Empfehlung.
Probier einfach aus was dir am besten gefällt.
Ich habe im Game auf Kopfhörer/Stereo gestellt.
Im Menü der Karte habe ich den EQ und Crytalizer aus....Surround unter SBX ProStudio auf 67 Prozent.
Mir gefällt die Simulation in Games sehr gut und ich habe keine Probleme damit meine Gegner zu hören.
Gezockt wird gerade mit einem DT990 PRO.

Edit:

Es gab auch noch nen frischen Treiber für die Karte.
Vom 19 Dezember 2014

Creative Weltweite Unterstützung > Sound Blaster ZxR

Zuletzt bearbeitet:
Ingame benutze ich "Hi-Fi" oder "Kriegsbänder" und "Stereo" und im Treiber lasse ich entweder alles auf Standart oder stelle SBX auf max + Bass an, lass die Einstellung aber auf standart. Audio stell ich dann erst auf 5.1 (maximum bei der Omni Surround) und dann auf Kopfhörer. Mit offenen Kopfhörern klingt das alles dann sehr weitläufig und wie wenn man in der Umgebung ist und nicht unter Kopfhörern. Bei geschlossenen (oder basslastigen) Kopfhörern lass ich dann nur die Bassverstärkung aus.

@ Stueppi: Bitte, Bitte, Bitte, es heißt Standard!!!

@TE: die beste Ortung erreicht man meiner Meinung nach ohne irgendwelche "Verschlimmbesserer" der Soundkarte/Treiber und im BF4 Soundmenü einfach auf Kopfhörer oder Hifi und Stereo.
Ich habe da auch ewig rumgefummelt, am Ende lande ich immer wieder bei dieser Einstellung.

@ Stueppi: Bitte, Bitte, Bitte, es heißt Standard!!!

Weißt du wie egal mir Rechtschreibung im Internet ist? Wenns dich stört, kannst ja mal anfangen auf Youtube die Leute zu korrigieren, dannach darfst du 20min Pause machen und bei Facebook weiter machen.
sei froh das ich mir fürs forum meine alles in klein schrift aus mmorpgs abgewöhnt habe.

Du kannst das gerne so handhaben wie du willst, allerdings ist die deutsche Rechtschreibung nicht beliebig veränderbar. Freeware, aber kein Open Source hab ich mal irgendwo gelesen. Passt ganz gut..:daumen:
Ich suche sicher nicht gezielt nach solchen Fehlern, aber wenn man dann über eine derartige - in deinem Falle sehr bekannte - "Vergewaltigung" stolpert, hat manch einer eben den Zwang zu korrigieren!

Gegnerortung kommt nicht von der soundkarte, sondern vom Kopfhörer.
Wenn du vorher probleme hattest, mit dem PC 360 die gegner zu hören, hättest du die 200€ lieber in nen vernünftigen Kopfhörer gesteckt.

Die beste einstellung ist: Alles ausschalten, Stereo.

Für nen PC 360 war die soundkarte aber ein Fehlkauf, ehrlich gesagt, das headset profitiert garnicht davon.

Na dafür habe ich noch im schrank meine Beyerdynamic DT 911 (der Porsche unter den Kopfhörern) :-D:lol::hail:

Das stimmt. Gott sei dank hat ja die ZxR jetzt am Bedienteil ein Mikrofon dran, so das ich mir keines kaufen muss wenn mein Headset den löffel abgibt. Gehe mir dann keins mehr kaufen und werde dann nur noch mein Beyerdynamic benutzen. Vielleicht auch mal die Tage testen nochmal. Der Klang dieses KH ist schon genial....

Habe die damals vor 10 Jahre von meiner Ex-Freundin bekommen. Wollte die mal vor 2-3 Jahre verkaufen, weil ich dachte ich brauche die nicht mehr. Ok bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das eben KH besser sind als Headsets. Hatte dann mal druch zufall gegooglet und hatt bei E-Bay paar Leute gesehen, die die verkauft haben und immer noch zwischen 250-300 Euro gehandelt wird.

Meine Ex hatte einen guten riecher damals....:-D :lol::hail:

Da gibts eigentlichkeine allgemeine Empfehlung.
Probier einfach aus was dir am besten gefällt.
Ich habe im Game auf Kopfhörer/Stereo gestellt.
Im Menü der Karte habe ich den EQ und Crytalizer aus....Surround unter SBX ProStudio auf 67 Prozent.
Mir gefällt die Simulation in Games sehr gut und ich habe keine Probleme damit meine Gegner zu hören.
Gezockt wird gerade mit einem DT990 PRO.

Edit:

Es gab auch noch nen frischen Treiber für die Karte.
Vom 19 Dezember 2014

Creative Weltweite Unterstützung > Sound Blaster ZxR

Habe ähnliche Einstellungen. Am liebsten hätte ich den Sniper-Modus noch dauerhaft an. Aber leider geht das nicht.:wall:

Zurück