Soundkarte

Zer000

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich besitze das Asus P7P55D Mainboard und hatte dort die ganze Zeit die Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte verbaut.

Leider habe ich nun das Pech und die Soundkarte wird nicht mehr erkannt. Also suche ich nun etwas Vergleichbares bzw. noch Besseres.
Benutze die Soundkarte mit meinem Sennheiser PC 151. Höre sehr gerne und viel Musik über den Computer.
Mehr als ~150 EUR möchte ich nicht ausgeben.

Würde mich über Tipps freuen.

Grüße

Also ohne dir jetzt zu Nahe zu treten, aber die Sennheiser haben an einer 150 Euro Karte absolut nichts zu suchen.
80% des Klanges macht der Kopfhörer, 20% die Soundkarte aus.

Nach Milchmädchen wäre es bei dir: 50 Euro KH, 150 Euro SK

Dir wird selbst auffallen, dass da was schief läuft.

Entweder eine DGX: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder gleich nach neuen Kopfhörern Ausschau halten, für 150 Euro würdest du richtig tolle KH bekommen :daumen:

Schon die PAX Treiber ausprobiert?

Guten Morgen :)

da muss man Jeanboy uneingeschränkt zustimmen.

Einen Kopfhörer für 50 Euro kannst Du klanglich nicht verbessern, indem Du ihn an eine 150 Euro Soundkarte anstöpselst.

Die Xonar DGX ist da wohl die intelligenteste und vernünftigste Lösung.

Wenn Du das Budget aufstocken würdest, kann man Dir auch ein neues Bundle aus sehr guten neuen Kopfhörern plus passender Soundkarte empfehlen, damit sich die Investition wirklich lohnt :)

Wenn das Geld vorerst nicht vorhanden ist, und Du schon mal etwas in die Zukunft vorsorgen willst, wäre evtl auch das FiiO Olympus E10 eine sehr gute Wahl : https://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html

Das ist klanglich auf dem Niveau der Asus Xonar STX - Soundkarte, nur ohne Klangverbieger-Software :) Und es hat eben den Vorteil, daß es nicht in den PC eingebaut werden muss.

Greetz Erok

Zurück