Soundkarte

Gummix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe mich jetzt doch für den Q701 entschieden und wollte mal fragen welche Soundkarte ich dazu nehmen sollte?
Die wird eigentlich nur zum Gaming benutzt.
Daher ist mir eine Guter Gegner Ortung bei BF4 sehr wichtig.

Ich habe 2 Karten ins Auge gefasst:
Asus Xonar Essence STX interne PCIe High Fidelity: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus Xonar Phoebus ROG interne PCIe High Fidelity Gamer: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist nur die Frage ob die Ortung durch Simulation oder ohne besser ist....

Gruß

Ok ich trau mich mal als erster, darüber wird viel diskutiert und gestritten hier.

Stereo

Surround

Das sagt eigentlich schon alles, wenn man sich die frage stellt, wozu man Surround braucht.

Was ich bis jetzt gelesen hab, soll das DHTV4 vom Phoebus seine Arbeit besser machen als das Dolby Headphone von der STX, dazu können anderen vielleicht mehr darüber sagen.

Ob die Ortung in Spielen durch Simulationsprogramme besser wird muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Was willst du maximal ausgeben?

Die Karten nehmen sich nicht viel

die größten Unterschiede:

- Tischbox
- Anschlüsse
- altes Dolby Headphone vs. Nachfolger DHTv4, welches deutlich besser ist

Ich finde die Phoebus ist das bessere Gesamtpaket, da mir persönlich die Anschlüsse besser zusagen und DHTv4 brauchbar ist und die Tischbox für KH sicher nicht verkehrt ist.

Soll noch was angeschlossen werden?

Hi, es soll nur der q701 dran.

Bei der Phoebus können nämlich auch analoge 5.1 Anlagen dran, brauchst du aber nicht ;)

Klanglich geben sich die Phoebus und die STX nix, der Treiber von der Phoebus ist besser, dafür fehleranfälliger.

Allein DHTv4 und die Tischbox wären für mich Gold wert. Brauchst du sowas nicht, nimm die STX

Ok, wenns keine Einwände gibt nehm ich die. Wie äußern sich den die Probleme? Damit ich direkt prüfen kann.

Zurück