Soundkarte

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, Ich habe mir das AKG K518 DJ gekauft. Damals mit meinem alten Headset hatte ich schon immer ein rauschen mit dabei. Bei dem AKG habe ich nur manchmal ein leichtes rauschen, aber eig nur wenn kein Ton kommt.
Ich habe hier jetzt gelesen, dass eine Soundkarte dieses Rauschen beheben kann. Außerdem wünschte ich mir noch, dass ich die Gegener besser von hinten, rechts, links usw. hören kann.

Ich wollte nur noch einmal die Meinung der Froummitglieder wissen. Sehr beliebt ist hier ja das Asus Xonar DX. habt ihr vllt. noch andere Vorschläge oder ist diese Soundkarte gut?

Gruß R U D

Ich habe seit kurzem die D2X.
Ich will nie mehr darauf verzichten.
Allerdings hatte ich viel Zeit nötig, bis die Karte lief.
Scheint aber in meinem Fall eine Ausnahme zu sein.
Die Möglichkeiten und Software sind spitze.
Von der Klangqualität zur Onboard Lösung mal ganz abgesehen.:D

Eine Xonar DX wäre völlig ausreichend für den AKG. Selbst eine Asus Xonar DG sollte es auch tun. Die hat sogar einen Kopfhörerverstärker.

Öhm, so schlecht ist der K518 nicht? Ich finde ihn sogar besser als den K530, sofern man den Bass per EQ etwas runterregelt.

Genauso viel Geld in die Soka wie in den Kopfhörer stecken ist nunmal quatsch.
(Bei dem Preisbereich, von dem wir hier reden)

High End 4 Ever :D:daumen:
Er kann sich ja n KHV holen :D mit nem USB DAC Wandler :D ^^

Also ich habe mir den Kopfhörer ausgesucht! Ich hatte auch viel teurere KH ausprobiert, wobei mir das Gesamtprodukt am Ende nicht gefallen hat. Ich finde die KH persönlich deshalb sehr gut!

Preislich wollte ich natürlich unter dem AKG bleiben. Allerdings sollten die Features die dabei sind auch hilfreich und gut sein! Wenn das gewährleistet ist und die Karte nicht unnötig ist, gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Allerdings liegt die Grenze bei 40€ für eine Soundkarte.

Gruß R U D

Ich würd einfach die Asus Xonar DG nehmen. Biste unter 40€ und hast für das Geld ne gute Karte;)

Haha klar ^^ EQ, Treiber bla usw (ich halt davon ja nix ) (ASIO is das einzig wahre ^^)

Zurück