Soundkarte

Maurice J.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Community, ich brauche schon seit längerer Zeit eine neue Soundkarte und da ich bald Konfirmation habe, wollte ich euch mal fragen, aub ihr mir eine Empfehlen könnt.
Mein Budget für die Soundkarte beträgt ca. 100 Euro es geht auch ein bisschen mehr :D
Ich danke euch schonmal im vorraus.

MFG
MomoX

PEG96 schrieb:
Was für Soundsachen besitzt du denn schon?

...Es macht nämlich wenig Sinn sich eine 100€ Karte bei 15€ Medion Boxen zuzulegen. Überhaupt brauchst du in der Preisklasse schon sehr gute KHs/Boxen, um die Karte ausreizen zu können.

Ausreitzen kann man die Karte immer, nur hört man die Unterschiede einfach nicht mehr.

@lu89 wie definierst du sehr gute Boxen/Kopfhörer, für mich sind das bspw ein HD800 oder Sennheiser Orpheus und bei Boxen Dynaudio Consequence 42. Bei denen würde man nicht mehr zu einer Soundkarte greifen, da würde man einen DAC nehmen.

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Festplatte(n) ST325041 0AS SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT (256 MB)
Sound Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card
Betriebssystem Windows XP
Ich würde vielleicht wegen der schon vorhanden Hardware ( soundkarte ) sagen das ev. schon Asus Xonar DX / D1 reichen könnte. Je nachdem was an Boxen und oder Headset vorhanden ist.

Das System(Rechner) ist relativ egal, da fasst alle hier im Forum Rechner haben, die die mindest vorraussetzungen für die Treiber erfüllen.

PEG96 schrieb:
Ausreitzen kann man die Karte immer, nur hört man die Unterschiede einfach nicht mehr.

@lu89 wie definierst du sehr gute Boxen/Kopfhörer, für mich sind das bspw ein HD800 oder Sennheiser Orpheus und bei Boxen Dynaudio Consequence 42. Bei denen würde man nicht mehr zu einer Soundkarte greifen, da würde man einen DAC nehmen.

Bei deinem Sys. ist das Verhältnis Khs Soka z. B. in Ordnung. Es muss halt alles zueinander passen, es macht ja auch wenig Sinn einen Celeron und eine Gtx 580 zu kombinieren.

Für die Victas könnte ich auch eine billigere nehmen, für die HD650 ist die essence gerade richtig.
Natürlich muss alles preislich zueinander passen. Man sollte aber auch immer im Hinterkopf behalten, wie lange Soundprodukte halten, ich hoffe, dass meine Essence noch mindestens 5 Jahre mitmacht, eine CPU bspw. muss man nach spätesdens 3Jahren(in der Regel) austauschen, da sie dann technisch nicht mehr auf der Höhe ist.

Mein PC

Prozessor
AMD Phenom II X6 1090T 3.20 GHz

Mainboard
ASRock 870 Extreme3

Arbeitsspeicher
8192 MB

Festplatte
SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Grafikkarte
AMD Radeon HD 6950

Sound
ATI SB800 - High Definition Audio Controller

Netzteil
Antec TruePower-New 650W

Gehäuse
NZXT LeXa S Midi-Tower - black

Betriebssystem
Windows 7 x64

Das ist mein neues System, ich habe nur Onboard Sound.
Ich besitze ein Roccat Kave und Cambrige Soundworks Boxen, leider kenne ich die genaue Bezeichnung der boxen nicht, aber es ist ein 4.1 System und mein Headset ist 5.1
Ich würde lieber eine Interne Soundkarte haben.

Könnt ihr mir weiter helfen :(
Ich habe am Sonntag ich möchte sie so schnell wie möglich bestellen beratet mich :D
wiegesagt: Roccat Kave 5.1 (Headset) und die Boxen sind eigentlich egal die gehen immer gut ab :D

Da würde ich maximal eine Xonar DX nehmen, eher eine dg, alles andere wäre overpowered

Von der Xonar DX gibt es mehrere Version glaube ich :D zumindest sehe ich mehr.
Könntest du mir ein Link von Amazon oder so schicken, dass wäre sehr nett.

Eine sehr gute Soundkarte die ich dir empfehlen kann,wäre die neue AuzenTech X-Meridian 7.1 2G . Aber für dein kleines Boxenset vielleicht doch eine der günstigen Asus Karten.

Achja, ich wollte noch erwähnen, das es für Gaming sein sollte falls das einen Unterschied macht.
Natürlich soll es auch gute Wiedergabequaltität von Liedern haben.
Ich wollte es nur erwähnen, weil ich nicht wusste, aub es einen Unterschied macht.

Zurück