soundkarte vs on-board? z-2300

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,

ich habe zu weihnachten das z-2300 system bekommen(hammer teil :hail::hail:)

es unterstützt thx... aber bringt das überhaupt was bei dem on-board sound?

hab ein gigabyte p55-ud2

würde es etwas bringen eine soundkarte einzubauen? macht das einen großen unterschied?

könntet ihr mir eine soundkarte mit guten p/L empfehlen (0-50€ in der richtung^^)

wo müsste ich die soundkarte einbauen? meine graka (inno 3d gtx260) benötigt 3 steckplätze Oo; 2 so große (glaube pcie) und einen dazwischen (weiss nich was das is; wahrscheinlich pci, oder?)

hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
bei solchen Lautsprechern lohnt sich ne Soundkarte nicht wirklich, da die Lautsprecher lange nicht gut genug sind um die feinen Unterschiede hörbar zu machen. THX kannste getrost vergessen, dass ist nur dazu da um Eindruck zu schinden und hat garnix mit der Klangqualität zu tun.
Wenn du trotzdem eine Soundkarte kaufen willst kannst du zur Asus Xonar DS greifen, die ist relativ günstig und gut.
 
bei solchen Lautsprechern lohnt sich ne Soundkarte nicht wirklich, da die Lautsprecher lange nicht gut genug sind um die feinen Unterschiede hörbar zu machen. THX kannste getrost vergessen, dass ist nur dazu da um Eindruck zu schinden und hat garnix mit der Klangqualität zu tun.
Wenn du trotzdem eine Soundkarte kaufen willst kannst du zur Asus Xonar DS greifen, die ist relativ günstig und gut.

wie meinst du das, bei solchen lautsprechern? sind die garnich so gut oder was?
 
Was hat das Teil gekostet? Bei Alternate kostet es 169€, in diesem Preisbereich gibts schon deutlich bessere von Teufel. Sie sind zwar nicht sooo schlecht, aber das P/L ist echt nicht das beste.^^
 
es kommt ganz drauf an wofür man die Lautsprecher braucht. Für Musik sind die Logitech-Teile auf jeden Fall ungeeignet. Wenns ein 2.1-System sein muss (z.B. aufgrund des begrenzten Platzes) würde ich da zum Teufel Concept C100 raten, ansonsten zu günstigen aktiven Studiomonitoren.
Fürs Zocken mögen die Logitech-Lautsprecher ganz ok sein, aber auch da hat das Teufel Concept C100 auf jeden Fall die Nase vorn. Kostet aber halt auch ein bisschen mehr als das Z-2300.

Aber grundsätzlich sollte man bei Audio-Komponenten eher Abstand von Logitech nehmen ;)
 
komisch, den eindruck habe ich überhaupt nicht :D (ok musste mich die letzten jahre mit 20€ lautsprechern abgeben xD), ich find den sound beim zocken und musik hören, sehr gut und auch bei amazon empfehlen mir über 200 leuts das set...

ok, also würde ne soundkarte eher nix bringen?
 
also ich habe ja die Boxen auch und ich höre zwischen dem Onboard Sound und Sundkartensound einen deutlichen unterschied. Viel feiner und detailreicher;)(heist aber noch lange nicht gut^^)
 
Soundkarten sind i. d. R. Regel besser als die Onboard-Chip Lösung, selbst meine uralte X-Fi Xtreme Audio, steckt den Onboard-Chip meines Mobos locker in die Tasche, okay wer keine zusätzliche Karte in seinem PC haben möchte und es der Person zu müßig ist, nach Soundkarten zu suchen, der greift zum guten alten Onboard Sound zurück. Die X-Fi möchte ich nicht mehr missen.:hail:
 
Ich denke auch das eine Soundkarte was bringen wird. Ich persönlich habe den Unterschied zwischen Onboardsound und Essence STX bei meinen alten 60€ Beyerdynamics gehört.
 
Zurück