Soundkarte vs. Headset

StriderTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Budget: max 60€

Ich hab ein Creative Fatality Headset (Klinkenstecker). Ich hätte gern noch bessere Ortung im Game. Ist es besser sich für das Geld ne Soundkarte zu holen, oder doch ein neues Headset?
 
Also. Definitiv einen neuen Kopfhörer, dazu ein Mikro. Soundkarte in den Preisbereich? Ich weiß ja nicht, viel wird aus sonem Superlux nimmer rausgeholt. Außerdem find' ich das Budget etwas eng :D
 
Also beim Superlux ist zwischen onBoard und der Xonar DG schon ein riesen Unterschied ;)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Andererseits ist dein Vorschlag im Budget, das Creative Aurvana sprengt ja schon wieder das Budget um ein paar Euro und ich hab die Superluxe bisher nur an meinem Cowon J3 und meiner Xense gehört *g
 
Kopfhörer? Die sind besser als ein Headset. Wobei ein Headset doch extra fürs zocken gedacht ist. Mir wäre das nämlich echt lieber als noch ein Mikro dran zu montieren.
 
Headsets sind nicht besser fürs zocken geeignet als Kopfhörer, speziell auf Spiele abstimmen geht nämlich nicht. Ein Hifi-Kopfhörer spielt ein gleich teures Headset absolut an die Wand und ist auch zum zocken besser geeignet. Der 20€-Superlux ist z.B. besser als fast jedes Headset bis 80€, siehe meine Sig.

Das Mikro ist auch nicht schlecht. Meine Freunde im TS haben keinen Unterschied zwischen Zalman-Micro und Logitech G35-Mikro gehört.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Andererseits ist dein Vorschlag im Budget, das Creative Aurvana sprengt ja schon wieder das Budget um ein paar Euro und ich hab die Superluxe bisher nur an meinem Cowon J3 und meiner Xense gehört *g
Wollte ich auch nicht glauben. Haben den Test gemacht.Superlux einmal an den Onboard ran und das Lied abgespielt. Dann an die SoKa und das selbe Lied nochmal abgespielt. Es kommen z.B. Instrumente zum Vorschein, die vom Onboard verschluckt wurden. Auch das leichte Rauschen verschwindet. Also für das Geld ist es schwer etwas besseren zu finden, zumal ich ja auch USB Headset hatte, dass bei BF3 sowas von abgekackt ist. Es ist mir jedoch nie aufgefallen, weil ich keine andere Referenz hatte ;)

@ TE Kannst dir davon was ausschen. Für das Geld ist es schwer etwas besseres zu finden :daumen:
 
Zurück