Soundkarte und Kopfhörer gesucht

AW: Soundkarte und Kopfhörer gesucht

Da bin ich ganz anderer Meinung. Siehe PCGH Print Test!

Ich habe den Test hier neben mir liegen und finde den Test für die Tonne, ehrlich gesagt. Ich sehe die Recon und die DX in etwa auf Augenhöhe.

Musik - DX
Spiele - recon 3D

Weil sie - nach meinem persönlichen Empfinden - in Spielen halt eben authentischer klingt. Dolby headphone hört sich in Spielen an wie aus der Konservendose.

Vorausgesetzt man legt wert auf sowas

Solche Verschlimmbesserungen sind eh alle für die Tonne und wieso sie authentischer sein sollte musst du mir noch erklären. ;)

Mit einem ordentlichen Hifi Kopfhörer braucht man mMn keine Emulationen, weil dieser ohne solchen Schnickschnack auskommt.

Mit einem ordentlichen Hifi Kopfhörer braucht man mMn keine Emulationen

Hier ging es aber doch (unter anderem) um die Aurvana live. Bei teuren KH kann ich nicht mitreden, da hast du wahrscheinlich recht und mehr Ahnung als ich. In dem Sinne: was verschlimmbesserungen angeht ist die recon wohl das geringere übel von beiden Karten :ugly:.

Ich finde aber das sich der thx Surround bei meinen aurvana positiv bemerkbar macht. Zumindest in crysis. In bf3 hab ich auch alles ausgeschaltet.

Wird jetzt zu viel OT hier. Aber Fakt ist jetzt, dass es keine wirklich empfehlenswerte Creative-Karte gibt. Asus ist in nahezu jedem Bereich überlegen.

Würde ich so unterschreiben, aber trotzdem sollte der TE erst probehören gehen, damit er seine klanglichen Vorlieben kennenlernt.

Zurück