Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer + Mic)

FLeX67

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer + Mic)

Hallo PCGH Freunde,

hab mich durchgelesen und durchgelesen. Aber ich brauch doch glaub ich individuelle Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer und Mikro).

Folgende Kriterien an Soundkarte und Headset. Ich spiele viel Shooterspiele wie CS:S und CS:GO. Möchte Gegner sehr gut orten können.
Als weiteres hör ich viel Musik und will doch des öfteren über das Headset bzw. Kopfhörer hören.
Meine Musikrichtung ist Hip Hop, Rap. Meistens Lieder mit Tiefbässen von 30-40 Hz, wenn nicht sogar drunter. (auch unten rum soll luft und power sein)
In Zukunft ist eine Teufel Anlage geplant (wahrscheinlich Motiv 2 MK2 oder C200 BE).

Ich denke die Anlage wäre besser Digital anzuschliessen ?

Mir wäre ein Kopfhörer mit getrennten Mikro wohl lieber. Laut Forum soll man dafür viel mehr bekommen was Klang betrifft.
Aber da beratet ihr mich nochmal am besten.

Preislimit setz ich erstmal keinen...

AW: Soundkarte und Headset (bzw. Kopfhörer + Mic)

DT77 pro bzw 990 (wenns ofen sein soll)
+ zalaman ansteck mic
+ asus xonar DGX

Habs fast erwartet. Ich glaub das Mikro könnt ich mir villeicht noch gönnen hahaha.

Nene ich glaub die erste Variante sagt mir mehr zu.
Gibt es villeicht von den DT770Pro noch ein ähnliches von Beyerdynamic was noch ein absteckbares Kabel hat?
Hab zu oft Erfahrung mit Kabelbrüchen direkt am Gehäuse gemacht.

Wie schauts mit dem Sony MDR-1R aus? Im Vergleich zum DT770 Pro. Besser Schlechter??
Hab die Sony gerade bei Saturn aufgesetzt (bluetooth version rbt). Hat mir sehr gut gefallen. Konnte leider nicht probehören bzw. war etwas in Zeitdrang.

Zuletzt bearbeitet:

Muss den Thread nochmal hochholen.

Also ich werd wahrscheinlich die 250 Ohm Variante des DT770Pro kaufen. Die wird auch gleich bestellt. Zusammen mit dem Zalman Mikro.

Aber um nochmal auf die Soundkarte zurückzukommen. Ich hab da ganz leichte Bedenken wegen fehlender Abschirmung...
Gibs da für mein Einsatzbereich noch ne Alternative zum DGX? Kann auch ruhig besser und teurer sein.

Villeicht das Asus Xonar Phoebus Solo?

Wenn du das Geld für eine Phoebus hast, kannst du sie dir gönnen :daumen: Die Phoebus ist eine sehr gute Quelle für deine neuen KH.

Lohnt sich der Mehrwert aufjedenfall?
Ich mein, sieht ja schon sehr lecker aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Jein.

Hifi Karten klingen bei Musik nicht besser als Gaming Karten, nur weil dort "Hi-fi" drauf steht.
Mal davon abgesehen gibt es keine Unterschiede zwischen Klang bei Musik und Klang bei Gaming ;)

Oftmals sind Gaming Karten in ihrem Treiber umfangreicher, sie bieten mehr Einstellmöglichkeiten,
vor allem Surroundsimulationen spielen eine wichtige Rolle.

Hifi Karten dagegen haben teilweise gar keinen/sehr spärlichen Treiber,
da man seinen Klang nicht großartig verbiegen möchte, maximal mit einem Equalizer (o.Ä) und es daher einfach nicht braucht.
Dadurch sind solche Karten im P/L oft besser.

Um jetzt zur Phoebus zu kommen: Wenn du keine Klangverbieger benutzt, hast du mit dieser Karte für diese Preisklasse einen super Sound,
der sich auch nicht vor "Hifi Karten" verstecken braucht.

Super Antwort :)

Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke es wird die Phoebus. Wenn ich schon son PC gekauft hab, dann kann das letzte Sahnehäubchen auch noch auf die Torte.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Warum empfehlt ihr als das Zalmann Ansteckmikro? Selten so ein nervigen Scheiss gekauft. Das Ding kann man nur am Kabel befestigen und dadurch baumelt es an den unmöglichsten Stellen und selten da wo es wirklich sinnvoll aufnehmen kann, vor allem bei den Beyerdynamics Kopfhörern ist das quasi unbrauchbar. Würde da entweder das teure Modmic empfehlen oder ein billiges Ansteckmikro wie das hier:http://www.amazon.de/König-4090396-...id=1403181758&sr=8-2&keywords=ansteckmikrofon
Das König Ding klingt auch noch um einige Ecken besser als das blöde Zalmann Teil.

hm. was sagen die anderen?

Will ja keine Songs aufnehmen. Möchte aber das man mich klar und deutlich hört (Teamspeak vorallem). Ohne in den Raum reinbrüllen zu müssen wenn das MIC doch fast am Mund klebt :D

Nicht mehr nicht weniger.

Na wenn du die Kohle noch über hast, dann auf jeden Fall ein Modmic von Antlion! Wenn nich, dann das König. Musste wissen :D

Danke erstmal für viel viel hilfreiche Tipps.
Ich werd das Zalman Mic mal ausprobieren. Ist mal was anderes als ein Mic Gestänge vor dem Mund.

Möchte wie gesagt nur das man mich Klar und Deutlich in TS oder ähnliches versteht. Nicht mehr.

Viel interessant wäre zu wissen,

ob die Probleme der Pheobus nun behoben worden sind?
Man sprach von Rauschen und anderen Störgeräuschen im TS, oder Asynchrone Soundwiedergabe in Spielen usw. (Verdacht lag meist auf GPU).

Oder muss ich bestellen und auf Glück hoffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, es ist leider keine neue Revision bisher erschienen und du musst auf gut Glück bestellen :(

Bei meinem Glück erwisch ich die schlimmste von allen.
Gibs da villeicht sogar noch was besseres als die Pheobus, was nicht noch mehr kostet?

Nene nicht sowas. Schon ne richtige Soundkarte.

Xonar Essence STX gäbe es dann als letzte Möglichkeit glaube ich.
Bei Creative hab ich gar nicht nachgeschaut, da ja immer wieder gesagt wird das Asus besser ist was Soundkarten betrifft.

Mich würd interessieren. Welcher den besseren Chip verbaut hat. Die Essence STX oder die Pheobus?
Wie unterscheiden sich die Treiber?

Teste doch einfach mal die Phoebus aus.

Die STX hat einen besseren Chip, aber das hört man nicht raus.

Der Treiber der Phoebus ist umfangreicher und moderner (z.B. neuere Surroundsimulationen,
die allgemein gesehen besser sind als das angestaubte Dolby Headphone)

Zurück