Soundkarte Notebook

Klartext

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen :)

Ich hab jetzt endgültig mein Rechner abgeklemmt, da ich ihn einfach nicht mehr benötige und nutze nur noch mein Notebook. Dafür suche ich nun eine Soundkarte. Hatte im PC eine Xonar DG und nutze das DT770 Pro 80Ohm.

Der Klang ist am Notebook leider nicht ganz so schön wie an der SK im PC. Gibt es da gute alternativen oder lohnt es sich gar nicht eine USB SK zu besorgen?

Preislich dachte ich so an 50€ +-

Wenn etwas mehr ist, muss es sich auch lohnen ;)

Danke schonmal!
 
Warum sollte es nix gescheites mit usb geben?

Allerdings finde ich das budget etwas sehr knapp bemessen, ich würde zu nem fiio e07k raten. Alternativ eine vielseitigere aber schlechtere xonar u7.
Wenns mim geld wirklich knapp sein sollte eine kombo aus fiio e6 und fiio d03
 
Naja, das Budget nach Oben ist schon etwas offen, aber 100€ finde ich schon arg viel. Ist die Xonar deutlich schlechter im Vergleich zum fiio e07k?
 
Also das billigste Angebot, dass ich für den Fiio finde liegt bei 85€. (Geizhals Suche)
Die U7 liegt bei Amazon bei 82€. Aber selbst wenn 20€ Preisunterschied zwischen den beiden wären, würde ich sagen ja, der Aufpreis ist gerechtfertigt.

@Thallassa: Weißt du gerade was Asus bei der U7 Echolon Edition geändert hat?
 
@Thallassa: Weißt du gerade was Asus bei der U7 Echolon Edition geändert hat?

Afaik nur das hässliche Camo (*würg*) und eine "Cheat"-Funktion namens Sonic Radar - die dir anzeigt, aus welcher Richtung im Spiel Geräusche kommen. Iirc gab's auch schon diverse ROG-Boards mit der Funktion, man wurde dann aber meistens vom Punkbuster erwischt :D
 
Zurück