Soundkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

alvarooo

Schraubenverwechsler(in)
Soundkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Hallo Leute
Ich stelle mir momentan ein neues System zusammen und bin mir nicht ganz sicher, welche Soundkarte ich verbauen soll. Welche Karte hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss Alvaro

AW: Soundkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Ich würde erstmal fragen, was Du denn für eine Soundanlage hast und wie Du den Sound vom PC aus sendest. Für 100€-Boxen braucht man keine 100€-Karte, und bei digitaler Verbindung brauchst Du ebenfalls keine teure Karte. Und so oder so: was hast Du denn für ein ungefähres Budget? Für einen Audio-Freak mit einer 2000€Stereoanlage hat eine 120€-Stereosoundkarte mit tollem Klang ein super Preis-Leisttungsverhältnis, für einen anderen User mit 0815-2.1-System sind selbst 50€ rausgeworfenes Geld.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry, ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt. Im HiFi-Bereich bin ich bereits gut ausgestattet. Es geht mir rein um mein neues PC-System, welches ich für Gaming und Musik mit Headset brauche.

Was hast du denn jetzt für ein Headset?
Da gibt es ja auch alle möglichen Preisklassen.
Und wie viel Geld willst du ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Eben - auch wenn Du nur ein Headset nutzt, kann sich eine Karte für 30€ schon nicht mehr lohnen oder eine für 50€ sehr wohl lohnen oder sogar eine für 100€ passen...

Und willst Du beim Gaming auch Surround?

Der Umfang der Fragestellung lässt ganz klar den Rückschluss auf zumindest Teil-Autistmus zu.
Vieleicht darf es ja doch eher ein Toaster sein?
Können wir ja nicht wirklich wissen...

Ein paar mehr Infos zu deinen Anforderungen und finanziellem Spielraum würde die Leute hier nicht überfordern.
Nur Mut.

Zurück