Soundkarte+Kopfhörer

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundkarte+Kopfhörer

moin

so es geht um folgendes: ich brauche oder besser gesagt ich möchte eine neue soundkarte und dazu dann natürlich auch einen neuen kopfhörer. momentan benutze ich eine creative x-fi fatality professionel (erste generation) und ein sennheiser pc350. zocken und abends gemütlich ne runde musik hören halten sich so die wage.

habe mich natürlich schon ein wenig informiert aber so richtig schlauer bin ich immer noch nicht ;-)

als karte könnte ich mir durchaus eine asus essence st/x vorstellen. wo genau ist bei denen nun der unterschied ausser der möglichkeit bei der st später noch dieses h6 gedöns anzuschliessen?? muss es eine essence sein oder gibt es da noch andere gute modelle auch nicht nur von asus (wobei creative nicht unbedingt sein muss aber z.b. auzentech)? wie spiele tauglich ist die st/x überhaupt? achja ssoround ist nicht wichtig (filme schaue ich im wohnzimmer per bluray und fettem plasma usw usw).

kopfhörer habe ich wie ich denke auch schon mal eine kleine auswahl zusammengestellt die ich dann nur noch mal probehören muss. da wären der akg 701, beyerdynamic 770/880/990, sennheiser 660 oder was auch immer ihr mir da empfehlen könnt. das ding sollte relativ neutral klingen dabei aber dennoch nen vernünftigen bass und na klar auch mitten und guten hochton bereich. bin kein bass fetischist aber so ganz ohne knackigen bass geht dann doch nicht *g*

ich glaube ist schon ersichtlich das ich auf guten ton und klang diesmal ein wenig mehr wert legen möchte. daher ist der preis auch erst mal nicht ganz so wichtig soll heißen z.b 160,- für die essence wären ok genauso wie knappe z.b. 300 für den beyerdynamic. plus minus immer mit eingerechnet ;-)

so mädels dann mal immer her mit dem input/infos/vorschläge etc

mfg

AW: Soundkarte+Kopfhörer

wo genau ist bei denen nun der unterschied ausser der möglichkeit bei der st später noch dieses h6 gedöns anzuschliessen??
Die eine ist PCIe, die andere PCI. Aufgrund der Langzeitnutzung einer Soundkarte, würde ich lieber PCIe nehmen.

(wobei creative nicht unbedingt sein muss aber z.b. auzentech)?
Wenn Auzentech mal laufen, sollen sie sehr gut sein. WENN sie laufen. Frag mal User "Pravasi", was für ein Treiber/Supportmassaker er mit seiner erlebt hat.
kopfhörer habe ich wie ich denke auch schon mal eine kleine auswahl zusammengestellt die ich dann nur noch mal probehören muss. da wären der akg 701, beyerdynamic 770/880/990, sennheiser 660 oder was auch immer ihr mir da empfehlen könnt. das ding sollte relativ neutral klingen dabei aber dennoch nen vernünftigen bass und na klar auch mitten und guten hochton bereich. bin kein bass fetischist aber so ganz ohne knackigen bass geht dann doch nicht *g*
Wenn neutral gewünscht wird, kannst du dich auf den DT 880 Edition 600 ohm und den AKG K701 beschränken. Vielleicht noch den K601 dazunehmen, weil manchen das Kopfband des K601 zu unbequem ist.

Also ich kann dir zum DT 770 pro raten.
Hab ihn heute bekommen, klare Mitten und Höhen, leicht Bassbetont aber sonst sehr Neutral :daumen:

Der DT 770 und neutral? Der ist STARK bassbetont und die Höhen angehoben. Eine typische Badewanne.

Der DT 770 ist ein sehr stark bassbetonter Kopfhörer. Wenn man mehr Bass will, muss man sich schon fast die Beats by Dr.Plastik (Dre) kaufen.

mhhh ich formuliere mal anders: ausgewogen sollte er sein. aber naja probehören tue ich ja so oder so noch ;-). aber dennoch immer weiter her mit den erfahrungen und tipps. und das auch bezüglich einer gescheiten soundkarte.

mfg

Also ich würde den Dt 880 als recht ausgewogen bezeichnen. Gutes Mittelding zwischen einem stockneutralen (AKG K701) und stark bassigen Hörer (Dt 770.

Der DT 770 ist ein sehr stark bassbetonter Kopfhörer. Wenn man mehr Bass will, muss man sich schon fast die Beats by Dr.Plastik (Dre) kaufen.
Hast du ihn schon selbst einmal gehört?

Also die Dt770 Pro, sowohl mit 80 als auch 250 Ohm, hatten natürlich einen kräftigen Bass, aber mein AKG k518 DJ war da zum Beispiel deutlich intensiver. Ich würde zwar schon von einer Bassbetonung sprechen, keineswegs jedoch so übertreiben... Zumal der Bass, der vom DT770 produziert wird überaus angenehm klingt.
Was mich jedoch gestört hat war eben das "Badewannige", wodurch es halt ein wenig bedeckt klingt. Als ich vom Dt770 auf meinen K701 gewechselt habe war es so, als würden beim K701 einfach viel mehr Töne vorhanden sein, es klang viel luftiger (aber auch nicht mehr so angenehm, sondern halt das typisch langweilige neutrale Klangbild, dass man immer empfindet wenn man zuvor etwas badewanniges gehört hat).
So oder so würde ich den DT770 nicht empfehlen, wenn nach einem neutralen KH gesucht wird, dennoch ein Klasse KH und keineswegs so eine brutale Bassschleuder wie gerne versucht wird darzustellen. Mir war jedoch zumindest der Pro viel zu unbequem, zudem bin ich seit ich meinen K701 habe so auf dem Neutral Trip, dass ich mich einfach nicht an etwas anderes gewöhnen will.

Und den dt880 empfandest du als Mittelding zwischen k701 und dt770?
Sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja, leicht Bassbetont, sonst find ich ihn schon ziemlich neutral. Ich kann halt nur mit meinen nuBoxen vergleichen, aber so ne extreme Badewanne wie beschrieben hör ich da jetzt nicht Q_q

moin

oh man mädels ich glaube das mit den kopfhörern lassen wir mal lieber. das wird hier sonst eine diskussion die nieeeeee ein ende finden wird :D:D. werde ja so oder so einige von denen mal probehören. aber dennoch erst mal danke!!

und was ja nun auch nicht so ganz unwichtig ist ist ja nun die soundkarte. ob nun pci oder pcie ist erst mal relativ egal. welche verdammt noch mal soll ich da nun nehmen. wie gesagt soround ist eigentlich auch total egal. zocken und musik ca.:50/50. creative muss nicht unbedingt sein (jaaaaaaa ich hatte auch schon so meine erfahrungen mit den scheiss treibern und mittlerweile sagt mir die allgemeine qualität von creative auch nicht mehr zu). asus, auzentech oder oder oder und wenn welches modell?? zocken und musik 50/50 und das aber auf hohem bis höchstem niveau. ich hoffe ist klar was ich meine ;);)

mfg

okokok

kennt hier jemand oder weiß jemand in hamburg gute läden wo man die besagten kopfhörer probehören kann!!?? keine ahnung warum aber ich find keinen passenden laden :-(

mfg

Zurück