Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Guten Abend,

ich werde mir bald die DT 770 Kopfhörer zulegen, und wurde darauf hingewiesen, dass ich mir eine gute Soundkarte kaufen sollte!
Da wende ich mich an euch, und bitte höflichst, dass ihr mir eine gute Soundkarte oder KHV/DAC zeigen könnt!

70% Gaming
30% DYing

Gibt es eine Art Kabelfernbedienung für die DT 770? Oder muss ich da externe KHV/DAC kaufen?
 
Also fürs Zocken ist eine stx op, noch dazu bei einem Dt 770.
Die Essence ist dann gut, wenn du das letzte aus deinem Hörer rausholen willst.
Ansonsten reicht auch eine DX

MfG PEG
 
Danke!
Wenn ich mir die Asus Essence hole...gibt es dazu auch einen Zwischenstecker, den man zwischen der Karte und den KH zwischenstecken kann, der dann als lautstärkenregler für KH und Mikro dient??
Aber ohne Qualitätsverlust! ;)
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Wofür brauchst Du das? Zum einen haben Tastaturen meistens Tasten für die Lautstärkeregelung. Zum anderen, wie häufig änderst Du denn die Lautstärke? Ich mache das eigentlich eher selten. Für Spiele und Musik verwende ich durchgehend die gleiche Lautstärke, nur für Filme muss ich sie meistens etwas hoch drehen.
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Ansonsten ginge auch ein Aune USB Mini DAC.

Ein externer DAC/KHV, da hättest du dann deinen Lautstärkeregler.

Grüße
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Nunja, so pauschal kann man diese Aussage nicht stehen lassen. Für deutsche DAC's mag das gelten, der Aune und viele andere sind aber über Ebay direkt aus China importierbar.
Außerdem kommt es sehr extrem auf die spezielle Verwendung an. Hochempfindliche mehrwege BA In Ears (z.B. UE Triple Fi. 10, die Impedanzmimose) würde ich wohl nicht an einem Aune Mini betreiben. Da sollte es wohl schon eher ein Yulong U 200 sein (dank <1 Ohm KH Ausgang). Ansonsten sehe ich aber keine Gründe, die gegen den Aune oder gegen einen FiiO E9 sprechen. Das Grundrauschen wird bei so hochohmigen Kh wie dem DT 770 in der 250 Ohm Variante garantiert kein Problem sein. Auch beherrschen diese DAC's 24bit/96kHz Wandlung, können vielfältig an den PC angeschlossen werden, sind notfalls Portabel und aufgrund ihrer unabhängigen Stromversorgung weniger für Störgeräusche anfällig als interne Soundkarten.

Wo genau sind die großen Vorteile einer internen Soundkarte?
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Soundlarten sind viel günstiger, da sie kein Gehäuse oder extra Netzteil brauchen. Zudem könnte man bei Bedarf auch Treiberfeatures wie DolbyHeadphone und Virtual Speaker etc nutzen, die kaum ein DAC hat.
Meine Aussage bezog sich übrigens mehr auf die Soundqualität für den gegebenen Preis.
Wenn es unbedingt ein externer DAC werden soll, dann ist die Essence One einen Blick wert. Intern würde ich mit ne Essence ST (PCI) zulegen und mit OPAMPs modden.
 
Wenn ich mir nun die DT 770 250 Ohm kaufe, und dazu die Asus Essence...welchen DAC wäre dann gut? Aune kosten auch 100 Euro!
Wenn ich sie nur als Kabelfernbedienung nutze, dann möchte ich dafür max 50 Euro ausgeben!
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Wozu dann noch nen DAC? Dann kauf doch lieber ne Tastatur dazu die ne Lautstärkeregelung hat wie z.B. die Logitech G-Series
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein. Schon in deinem Headset Thread habe ich dir MEHRMALS zur Essence geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Solche Fernbedienungen die Zwischen KH und SK geschaltet werden haben zwangsläufig IMMER einen Qualitätsverlust. Das sind regelbare wiederstände, die verbiegen dir vollkommen den Frequenzverlauf.

Entweder regelst du es also über die Tastatur oder nimmst nen externen DAC/KHV.
 
Je nachdem wie gut das Poti ist, wird der klang minimal verbogen, sehr gute Potis sind ALPS Poties.

MfG PEG
 
AW: Soundkarte/KHV-DAC für DT 770

Wo ist denn das Problem? 70% Gaming, da schadet ne Gaming Tastatur welche heute immer nen Lautstärkeregler hat doch nicht?? Braucht keinen xtra Strom, keinen Qualitätsverlust, regelt den Strom aus der Systemsteuerung herraus.
 
Zurück