Soundkarte Kaufberatung

Hummel12

Schraubenverwechsler(in)
Da ich ein Hardcore Gamer bin und nur Siele am PC ,
möchte ich mir noch eine gute Soundkartezulegen .
Die Soundblaster Titanium HD ist mir zu teuer .Gibt es vergleichbare Karten die günstiger sind ? oder was würdet ihr ausgeben .
Besitze ein AKG Kopfhörer . THX in voraus :)

Was dür einen AKG Kopfhörer? Du weißt gar Net wie viele Kopfhörer AKG herstellt. Wie hoch ist denn Budget.
Du bist HardcoreGamer, zockst du auch immer schön 25h am Tag.:greetz:

Bei dem Kopfhörer würde ich dir eine asus xonar dx empfehlen. Wenn du dir iwann in nächster Zeit einen teureren Kopfhörer besorgst, kannst du dir aussuchen, ob du die essence stx oder die von dir genannte nimmst. Dir Essence hat die besseren Treiber und ich finde die Abstimmung besser, aber im Auflösungsvermôgen, sind beide in etwa gleich gut.

Zur Titanium HD gibt es als Konkurenz einmal die Xonar Essence STX/ST und eventuell noch die Auzentech X-Meridian 2 (wobei ich über die nicht viel weiß).
Günstiger, aber trotzdem gut wäre zum Beispiel die Xonar DX/D1.

Warum denn eine extra Soundkarte? Die Onboard Karte tuts doch völlig, wenn man nicht gerade ein billig Mainboard hat. ;)

Meine Güte die onboard karte ist voll fürn popo, wie schon gesagt, wer keine Ahnung hat, einfach mal....:daumen2:

Bei dem Kopfhörer würde ich dir eine asus xonar dx empfehlen. Wenn du dir iwann in nächster Zeit einen teureren Kopfhörer besorgst, kannst du dir aussuchen, ob du die essence stx oder die von dir genannte nimmst. Dir Essence hat die besseren Treiber und ich finde die Abstimmung besser, aber im Auflösungsvermôgen, sind beide in etwa gleich gut.

Wieso findest du den Kopfhörer nicht so gut .Welcher wäre den für dich die nächste Steigerung zu Zocken (Klang) ???

Der AKG 240 profitiert schlicht weg nicht so stark von einer Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker (Wie eben Titanium HD oder ST(X)) da er sich relativ leicht antreiben lässt.

Deswegen ist es keinesfalls ein schlechter Kopfhörer!

Bessere Kopfhörer wären der AKG k701, sennheiser hd600, sennheiser hd650 und ein paar Beyerdynamics. Da musst du aber Probehören. Vll. gefällt dir ja auch er hd800 sogut, dass du glatt den holst.

Der AKG 240 profitiert schlicht weg nicht so stark von einer Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker (Wie eben Titanium HD oder ST(X)) da er sich relativ leicht antreiben lässt.

Deswegen ist es keinesfalls ein schlechter Kopfhörer!

Ok verstehe ich ,aber welche Karte würdest du empfehlen .
ASUS Xonar DX/XD

ASUS Xonar D1

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Creative Xtreme Titanium

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Natürlich ist USB Soundkarte gut!!! Ist Meistens sogar besser als interne Karten!
Das kommt aber auch auf den Preis an !!! Klanglich sind diese auch extreme gut, die werden schließlich in diversen Ton Studios eingesetzt (nicht alle) ^^ Wenn du meinst das USB soo schlecht ist dann schau dir mal das an : Benchmark DAC1 USB High End Silver E. aber sowas wäre warscheinlich zu teuer deshalb ist hier noch eine mit gutem
Klang mit Pre-Amp und A/D Wandler :Focusrite Saffire 6 USB :daumen:
Glaub mir USB heißt nicht das die Qualität schlecht ist ^^
MfG MasterFreak

Habe mir heute die Titanium bestellt...ausschlaggebend war für mich der optische Eingang..naja ich hoffe das die Treiber keine Macken machen sonst wird es doch eine Xonar!

Natürlich sind usb soundkarte hervorragend, je nachdem wie hoch der Preis ist, im proffessionellen segment werden fasst nur externe benutzt.

Zurück