Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Soundkarte hin und wieder nicht erkannt wird. Also ich boote den PC und zack, meint Windows, es sei kein Soundadapter oder wie auch immer vorhanden. (Bzw. der Launcher für die Software von Creative).
Nun habe ich dann die Soundkarte ausm PCI Slot rausgenommen und wieder reingepackt, hochgefahren, klappte wieder. Komisch aber gut, dachte passiert vllt. mal, habe davor die Tage meine neue SSD eingebaut und dazu kurz die Grafikkarte ausbauen müssen.
Das Problem kam dann aber noch 2mal, verteilt über 1-2 Wochen, lies sich aber wie oben beschrieben immer einfach beheben. Seit gestern ist es dauerhaft so, habe xmal rebootet und die Soundkarte raus und reingepackt. Sie wird nicht mehr erkannt
.
Nun habe ich das Problem das ich an meinem ASUS Rampage Gene II nur einen PCI Slot habe, also kann ichs nicht testen. Vllt. ist ja auch der PCI Slot kaputt.
Wollte nur fragen ob jemand schonmal das selbe Problem hatte, mich wunderts halt, eigentlich hat die Soundkarte wunderbar funktioniert und es gab noch nie Probleme
.
Habe ne X-FI Fatality die nun unefähr 4 Jahre alt ist. Übergangsweise nutze ich nun den onBoardSound aber glücklich bin ich mit der Situation nicht.
ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Soundkarte hin und wieder nicht erkannt wird. Also ich boote den PC und zack, meint Windows, es sei kein Soundadapter oder wie auch immer vorhanden. (Bzw. der Launcher für die Software von Creative).
Nun habe ich dann die Soundkarte ausm PCI Slot rausgenommen und wieder reingepackt, hochgefahren, klappte wieder. Komisch aber gut, dachte passiert vllt. mal, habe davor die Tage meine neue SSD eingebaut und dazu kurz die Grafikkarte ausbauen müssen.
Das Problem kam dann aber noch 2mal, verteilt über 1-2 Wochen, lies sich aber wie oben beschrieben immer einfach beheben. Seit gestern ist es dauerhaft so, habe xmal rebootet und die Soundkarte raus und reingepackt. Sie wird nicht mehr erkannt
.Nun habe ich das Problem das ich an meinem ASUS Rampage Gene II nur einen PCI Slot habe, also kann ichs nicht testen. Vllt. ist ja auch der PCI Slot kaputt.
Wollte nur fragen ob jemand schonmal das selbe Problem hatte, mich wunderts halt, eigentlich hat die Soundkarte wunderbar funktioniert und es gab noch nie Probleme
.Habe ne X-FI Fatality die nun unefähr 4 Jahre alt ist. Übergangsweise nutze ich nun den onBoardSound aber glücklich bin ich mit der Situation nicht.
.
. Ja die Karte hat sich überholt und der Support ist leider nicht sehr prickelnd ( bei Vista war es teilweise lustiger ). Wie gesagt probiere mal mit einer erneuten Installation und wenn die letztlich nicht klappt dann erst den grossen Hammer auspacken und Neuinstallation. Viel Glück das es so klappt
). Jedenfalls 3 von den 2 Lüftern pusten die Hitze der Grafikkarte total auf die Soundkarte. Die Graka wird beim Gamen aber meist maximal 55 - 60 Grad warm. Schätze ma das wird wohl nix ausmachen aber nachfragen wollt ich dennoch mal.