Soundkarte im Ar***?

Descover

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe ein Problem ,
Habe mein Pc formatiert habe da Vista drauf gespielt und habe alle Treiber orginal für den Pc und das Bs draufgezogen.
Anfangs ging der Sound noch aber jetzt kommt immer wenn der Pc eigentlich ein ton machen will ein unheilich gressliges geräusch.Die Boxen sind es nicht habe sie am mp3 player ausprobiert um die funktionieren sehr gut.
Habe das Forum Komplett abgesucht und habe alles ausprobiert aber es hat nichts gefunkt.
Ich habe ein Paar Informationen zur Soundkarte:
Realtek High Definition Audio

Beim Geräte Manager zeigt er zwei mal "Realtek High Definition Audio"an einmal funktioniert einwandfrei und einmal :
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

"Problembehandlung" habe ich draufgeklickt nichts passiert!
Danke im voraus, was soll ich machen?

Und ambesten verbannst du Vista direkt wieder von der Plaate und haust Windows 7 drauf.

Ja, die radikale Lösung.
Hatte mit Vista Ulrimate 64 aber auch 2-3 mal (in fast eineinhalb Jahren) kleine Probleme mit dem Sound.
Aber eigentlich lief es größtenteils anstandslos.

Jetzt mit Windows 7 Ultimate 64 hatte ich nur anfangs Probleme mit diversen Creative-Karten.
Windows 7, im Vergleich zu Vista, schnurrt wie ein Kätzchen. ;)

ja ich hatte Windows 7 drauf war aber voll im eimer hatte virus drauf der hat mir größten teils die dll datein gelöscht aber hatt Windows 7 Ultimate nur ein tag um es drauf zu ziehen dann hatte ich die cd wieder abgegeben.
und das mit den treibern mache ich jetzt mal.

Achja 32 oder 64 bit da stellt sich bei mir eine sehr große frage beim hochfahren steht dort 64 bit! im system steht 32 bit!wenn ich was installiere kommt wenn schon du musst für 32bithaben oder es kommt manchmal für 64 bit.
Also bei java kam du brauchst die 64 bit datei ich installiere und es klapt mit 64!beim treiber kam z.b ich brauch die für 32 bit und es ging??

Systemsteuerung -> System! Da steht welche Version von Win7 installiert ist. Auch, ob es die 32 oder 64bit Version ist. Halte dich daran.

Also das mit den bits ist ja jetzt egal aber kann das sein das soundkarte im eimer ist weil ich die Hz auf der höchstenstufe hatte ??

Also das mit den bits ist ja jetzt egal aber kann das sein das soundkarte im eimer ist weil ich die Hz auf der höchstenstufe hatte ??

Du meinst wohl eher die Hz-zahl der Audiowiedergabe? Hab noch nie gehört, dass ne Soundkarte stirbt, weil bei der Audiowiedergabe die höchstmögliche Hz-Zahl eingestellt ist.

Ok, so kann man das natürlich auch interpretieren. Von einer zu hoch eingestellten Abtastfrequenz geht eine Soundkarte natürlich nicht kaputt. Ich ging davon aus, dass er mit "Hz auf der höchstenstufe" eine Übertaktung des gesamten Systems meinte.

Zurück